Wer macht mit...?- Im zeitigen Frühjahr steht in Freilingen traditionell die große Müllsammelaktion in der Ortslage auf dem Veranstaltungskalender. Das Vereinskartell lädt daher alle Freilinger für Samstag, 16. März ab 14.00 Uhr herzlich dazu ein, einen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten und in und rund um Freilingen den wahllos entsorgten Müll einzusammeln. Wir freuen uns über jeden Helfer!

 

 

Klima- und Umweltschutz sind zur Zeit in aller Munde. Wir wollen nicht nur reden, sondern handeln.

Darum wollen wir in einer gemeinsamen Aktion die Natur von dem leider überall in Straßengräben und - rändern oder auf sonstigen Grünflächen anzutreffenden Müll befreien.

Der im letzten Jahr erstmalig ausgerufene "Gemeinde-Umwelttag", bei dem in allen Ortschaften gleichzeitig aktiv ein Zeichen für Umwelt-und Klimaschutz gesetzt soll, ist in diesem Jahr auf Samstag, 6. April gelegt worden.

Dann wird in unserer Pfarrgemeinde allerdings Erstkommunion gefeiert, so dass wir uns entschlossen haben, auch im Hinblick auf die bereits fortgeschrittene Vegetation, die Müllsammelaktion auf Samstag, 16. März vorzuziehen. 

Das "Großreinemachen" startet um 14.00 Uhr vom Bürgerhaus aus.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und zahlreiche Unterstützung, denn der Schutz unserer Natur geht uns alle an !

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung