"Mögen Sie Ahrwein?" - Dann sollten Sie diese ganz besondere Weinprobe auf dem Eifel-Camp nicht verpassen. Am Freitag, 3. November kann man ab 18.00 Uhr fünf verschiedene Weine des ökologischen Weingutes Bäcker aus Ahrweiler probieren. Jetzt anmelden!

 

Als erstes Weingut an der Ahr wurden die Flächen des Weingutes Bäcker 1990 auf den ökologischen Weinbau umgestellt. Seit dieser Zeit ist Winzer Christoph Bäcker Mitglied im Bundesverband Ökologischer Weinbau mit seinem Warenzeichen ECOVIN.

Mittlerweile werden 2,5 ha Rebfläche nach den strengen ECOVIN- Richtlinien bewirtschaftet.

Im Anbau befinden sich traditionelle Sorten wie Riesling, Müller-Thurgau, Spätburgunder und Portugieser. Als Spezialität wird der Frühburgunder kultiviert, eine Sorte, die seltener zu finden ist. Dornfelder, Weißburgunder und die pilzwiderstandsfähigen Sorten Regent und Solaris ergänzen das Angebot.

Der überwiegende Teil der Weinberge befindet sich in den Steilhängen der Ahr, bei deren Bewirtschaftung zumeist nur reine Handarbeit eingesetzt werden kann. Hier werden dann aber auch die besten Qualitäten erzeugt.

Aber auch die Flachlage „Walporzheimer Himmelchen“ zählt zu den besten Lagen an der Ahr.

Neugierig auf diese hervorragenden Weine? Dann melden Sie sich schnell für die Weinprobe an, bei der Sie nicht nur verschiedene Weine probieren können, sondern auch noch jede Menge Informationen über das Weingut, das Anbaugebiet, den Weinbau im Allgemeinen und den biologischen Weinbau im Besonderen erhalten. 

Die Kosten betragen 17 € pro Person und umfassen neben den Weinproben auch passende Kabbereien. 

Treffpunkt: Geißbockstadl

Anmeldungen beim Eifel-Camp : E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 02697-282

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Judith Maur