Am Wochenende vom 1. und 2. Juli veranstaltete der Musikverein Freilingen sein alljährliches traditionelles Seefest. Auch in diesem Jahr kamen wieder alle auf ihre Kosten. Hier ein bebilderter Rückblick von Simon Hellenthal.

Eigentlich sollten die Lommersdorfer Musikanten das Seefest 2023 am Samstagabend eröffnen. Doch aufgrund des tragischen Todes des Lommersdorfer Ortsvorstehers Herbert Daniels fand der Auftritt verständlicherweise nicht statt. Unsere Anteilnahme der Familie und allen Freunden.

Dafür startete die Band ,,De Schlingele” ihren Auftritt früher als geplant.

Auch durch das nasse und kühle Wetter war der Besucherandrang an diesem Abend eher bescheiden.

Trotz Allem ließen sich die Besucher ein kühles Bier schmecken,...

...besuchten den Weinstand...

...die altbekannte Sektbar...

oder genossen Köstlichkeiten vom Grillstand.

Die Liebhaber von Süßigkeiten waren ebenfalls gut versorgt.

Der Sonntag bot dann zum Glück besseres Wetter und mehr Besucher.

Traditionell stand der Tag im Zeichen der Kinder. Auf der Hüpfburg konnten sie sich richtig auspowern...

oder beim Kinder-Malen kreativ werden.

Auch Dosenwerfen war im Angebot.

Neben den Grillspezialitäten gab es sonntags auch wieder die allseits beliebten selbstgebackenen Kuchen.

Für die musikalische Untermalung sorgten die Musikvereine aus Dollendorf und Reetz.

Mehr Fotos vom Seefest 2023 gibt es bald in der Fotogalerie auf der Musikverein Seite. Dabei herzlichen Dank an unseren Fotografen.

Ein alles in allem wieder mal sehr schönes Seefest. Der Musikverein bedankt sich auch ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und freut sich schon auf das nächste Seefest.

Hoffentlich mit super Wetter und vielen Besuchern.

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung