"Mir fiere Jebursdach!" - so das Motto des musikalischen Wochenendes des Musikvereins Dollendorf 1871 e.V., der am 24. und 25. September seinen 150. Geburtstag aus dem letzten Jahr mit einem musikalischen Wochenende mit jede Menge Musik und Tanz nachfeiert. Auch der Musikverein Freilingen ist mit dabei. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und viel Spaß!

 

Geburtstage kann man auch nachfeiern...das sieht jedenfalls auch der Musikverein Dollendorf so, erst Recht, wenn es sich um einen 150. Geburtstag handelt. 

Und so wird das große Vereinsjubiläum, das eigentlich im letzten Jahr angestanden hätte, aber coronabedingt wie so vieles verschoben werden musste, eben in diesem Jahr gefeiert, und zwar gleich an einem ganzen Wochenende. 

Der 24. und 25. September stehen, wie kann es anders sein, ganz im Zeichen der Musik, vor allem auch der Blasmusik. 

Hier das Programm in der Mehrzweckhalle in Dollendorf : 

Am Samstag, 24. September starten die Feierlichkeiten um 19.30 Uhr mit einem Konzertabend mit der Jungen Eifelländer Blasmusik. Im Anschluss daran kann das Tanzbein zur Musik von "De Schlingele" geschwungen werden. 

Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 €.

Eine verbindliche Kartenreservierung ist beim Musikverein Dollendorf möglich (Tel.:  02697 / 1554 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Der Sonntag, 25. September steht ganz im Zeichen der traditionellen Blasmusik. Dazu sind zahlreiche Gastvereine der Region eingeladen worden und werden für einen unterhaltsamen Nachmittag sorgen:

ab 12.00 Uhr Musikverein Hüngersdorf

ab 13.30 Uhr Musikverein Waldorf

ab 15.00 Uhr Musikverein Leudersdorf

ab 16.30 Uhr Musikverein Freilingen

ab 18.00 Uhr Ahrhüttener Musikanten

Der Eintritt ist frei. 

 

Auch für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen bestens gesorgt sein.

Viel Vergnügen!

 

Freilinger Infobox

 

Hier der Mitschnitt von der Dorfbereisung im Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" vom 15.08.2022. Einfach anklicken!

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung