"Michel in der Suppenschüssel" - so der Titel des Theaterstücks, das am Freitag, 22. April ab 17.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Dollendorf vom Wittener Kinder- und Jugendtheater aufgeführt wird. Damit kann endlich ein Ersatztermin für die eigentlich im November letzten Jahres geplante Aufführung geboten werden, für die die ursprünglich ausgegebenen Eintrittskarten ihre Gültigkeit behalten. Aber auch diejenigen, die damals keine Karten erworben hatten, haben jetzt noch die Möglichkeit, sich im Kartenvorverkauf Tickets zu sichern.

Generationen von Astrid Lindgren Fans verfolgen seit Jahrzehnten die Streiche des kleinen schwedischen Lausejungen vom Katthulthof.

Michel ist ein netter kleiner Junge, sagt Michels Mama. Womit sie Recht hat. Michel ist wirklich ein netter kleiner Junge - solange er keinen Unsinn im Sinn hat.

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Smaland in Südschweden. Er lebt dort mit seinem Papa, Anton Svensson, mit seiner Mama Alma und mit seiner kleinen Schwester Ida. Auf Katthult gibt es auch den Knecht Alfred und die Magd Lina. Außerdem gibt es Pferde, Kühe, Schweine, Schafe, Hühner, eine Katze und einen Hund, aber was es am allermeisten gibt, das ist dieser Michel.

Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar kann man ihn zwar für einen Engel halten - wenn er schläft, aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Sinn als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Smaland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt! Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt...

Neben der Aktion mit der Suppenschüssel erwartet die Zuschauer noch viele weitere kleine und große Streiche des Lausejungen in einer humorvollen Inszenierung mit Musik.

Die Aufführung ist aber nicht nur was für die Kleinen, die die chaotischen Geschichten des kleinen Michels möglicherweise noch gar nicht kennen. Auch die Großen können in Erinnerungen an die eigene Kindheit schwelgen und sich nostalgisch an die kleinen Geschichten erinnern. Ein Nachmittag für die ganze Familie.

Die Aufführung dauert ca. 60 Minuten.

Beginn ist um 17.00 Uhr. Einlass ist ab 16.30 Uhr.

Eintritskarten gibt es unter folgendem Link : www.ticket-regional.de/blankenheim

Kinder unter 4 Jahren haben kostenlosen Eintritt. Für 4- bis 12jährige kostet der Eintritt 5 €. Alle anderen können für 8 € eine Eintrittskarte erwerben. 

Alle Tickets für November behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Wer an dem Termin nicht kann, aber noch ein Ticket von November hat, kann es bis 11.04.2022 zurück geben. Einfach melden bei der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 02449 / 87 223.

Viel Spaß!

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung