"Hexe Winnie zaubert Weihnachten" - so der Titel des Theaterstücks, das am 26. November in der Mehrzweckhalle in Dollendorf vom Wittener Kinder- und Jugendtheater aufgeführt wird. Eine tolle Gelegenheit für Kinder, sich auf die besinnliche Zeit einzustimmen. Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen. Jetzt Tickets sichern!

Weihnachten ist doch zauberhaft, oder?

Alle Kinder freuen sich auf Plätzchenbacken, Kerzenlicht und den Duft von Weihnachtsbäumen. Was möchte man da noch zaubern? Naja... Hexe Winnie hat schon viele Feste mit ihrer Familie erlebt, aber die Magie von Weihnachten durfte sie noch nie erfahren. Ihre Familie feiert nämlich nur Halloween und die Walpurgisnacht. Weihnachten haben sie noch nie gefeiert. Deshalb war Winnie auch direkt fasziniert, als sie in der Schule zum ersten Mal von Weihnachten hörte. Die Kekse, der Adventskranz, Geschenke und ein wunderbarer Weihnachtsbaum.

Oh, der wunderschön geschmückte Weihnachtsbaum. Winnie möchte unbedingt einen Weihnachtsbaum für sich und ihre Familie haben. Und wozu ist man Hexe, wenn man sich nicht einen Weihnachtsbaum zaubern kann? Gesagt, getan!

Aber dann wird es nicht unbedingt der Baum, den Winnie sich vorgestellt hat, weil beim Hexen manchmal schon ein klitzekleiner Versprecher reicht, um ordentlich Durcheinander zu machen und ihre Oma ist auch noch wütend. Also muss der seltsame Baum wieder weg und das kurz vorm großen Fest. Was soll Winnie nun machen? Sie wollte doch nur Weihnachten mit ihrer Familie feiern...

Wie gut, dass Winnie Ihre Nicht-Hexen-Freundin Lena hat. So gibt es nämlich für Winnie ein kleines eigenes Weihnachtswunder...

Erfahrt wie Lena Winnie hilft und ob Winnie ihr erstes Weihnachten, vielleicht sogar mit ihrer Familie, feiern wird.

Die Vorführung dauert ca. 60 Minuten.

Eintritskarten gibt es unter folgendem Link : www.ticket-regional.de/blankenheim

Für Kinder, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, wird ein kleines, kostenfreies Ticketkontingent bereit. Btte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02449 - 87 223 melden.

Viel Spaß!

 

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Freilinger Infobox

  • So 24.10.: JHV SG Oberahr-Lommersdorf, 18.00 Uhr, Jägerhof Lommersdorf 
  • "Aktion Gelbes Band": Hier darf gepflückt werden (anklicken und Karte öffnen!)
  • Öffnungszeiten Testzentrum Tribea Blankenheim

 

 

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung