Weihnachten 2021 - wieder ein ganz besonderes Fest in einer ganz besonderen Zeit. Mehr als sonst bieten in diesem Jahr die Feiertage Gelegenheit für Besinnung, Stille und friedliche Eintracht. Geschenke treten in den Hintergrund, denn das, was wir uns alle am meisten wünschen, ist Gesundheit für unsere Lieben und uns. In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein ruhiges und beschauliches Weihnachtsfest, damit der größte Wunsch in Erfüllung gehen möge. 

Und wer sich nicht ganz sicher ist, ob er in diesem Jahr mit den Geschenken, die dann doch noch unter dem Weihnachtsbaum landen, auch den richtigen Geschmack und die eigentlichen Wünsche des Beschenkten getroffen hat, dem möchten wir ein Gedicht von Joachim Ringelnatz mit auf den Weg geben:

 

Schenken

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,
sei Dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei,
was in Dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
dass Dein Geschenk
Du selber bist.

 

In diesem Sinne und ganz im Sinne eines weiteren Zitates, diesmal von André Gide : "Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.

Wer andere glücklich macht, wird glücklich", wünschen wir allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest !

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Übrigens, das 24. Türchen des ersten "Lebendigen Adventskalenders" ist ein Online-Türchen, in dem auf alle "Fensterchen" dieser wunderbaren Aktion zurückgeblickt wird und in dem es auch eine ganz besondere Überraschung gibt. Unbedingt den Bericht anklicken!

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler