Schade, schade! - auch die überregional beliebte "Bierwoche" in Freilingen mit dem legendären "Kölsche Ovend" am Donnerstag, die eigentlich für den 5. bis 9. August fest im Veranstaltungskalender eingeplant war, ist im Hinblick auf die Corona-Krise und das dadurch bestehnde Verbot von Großveranstaltungen bzw. Stadt-, Dorf- und Straßenfesten bzw. ähnlichen Festveranstaltungen mit geselligem Charakter abgesagt worden.

Käsper wäre nicht Käsper, wenn er nicht bis zur letzten Sekunde versucht hätte, zusammen mit Ingrid nach Lösungen zu suchen, wenigstens eine abgespeckte Version der kulturellen Veranstaltung im Biergarten von Meiershof auf die Beine zu stellen.

Aber der organisatorische Aufwand wäre im Hinblick auf die örtlichen Möglichkeiten zu groß gewesen. Daher haben sich die beiden entschieden, die Veranstaltung für dieses Jahr komplett abzusagen und wie so viele andere Veranstalter auf das nächste Jahr zu hoffen.

So müssen wir uns leider bis Anfang August 2021 gedulden, wenn es dann hoffentlich wieder heißt: 

"Et ist Bierwoch, Käsper zapp an ! Et is Bierwoch, do john mer hin !"

Freilinger Infobox

  • Mo, 15.08.: Dorfbereisung Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft", 15.30-17.00 Uhr; Abschlusspräsentation ab 16.15 Uhr, Alte Schule    Bitte vorbeikommen! 

 

 

 

 

 

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung