Aufgrund erheblicher "technischer Schwierigkeiten" muss der Sendebetrieb von WiF-TV nach nur einem Tag wieder eingestellt werden. Vielleicht hätte man sich für den Sendestart auch besser ein anderes Datum als den berüchtigten "1. April" ausgewählt. Schade!

Es wäre auch zu schön gewesen: ein Regionalsender aus Freilingen mit einer eigenen Nachrichtensendung und ein auf die hiesigen Bedürfnisse maßgeschneidertes Fernseh- bzw. Unterhaltungsprogramm. Doch die Idee von "WiF-TV" musste dann nach nur einem Tag der hoffnungsvollen und hoch motivierten Planung wieder verworfen werden. 

Zum einen wäre die technische Herausforderung dann doch zu groß gewesen. Und ein möglicher Live-Stream auf Facebook oder Instagram aus dem unaufgeräumten Büro der wenig telegenen Ortsvorsteherin hätte keinesfalls den hohen Qualtitätsanforderungen der WiF-Freunde genügt.

Aber wie sagte schon Konfuzius vor über 2500 Jahren: "In jeder Lüge steckt ein Quäntchen Wahrheit".

Dies gilt in gleicher Weise für unseren Bericht am 1. April. 

Auf den Freilinger Einkaufsservice habe wir in den letzten Wochen schon mehrfach hingewiesen.

Auch über die Mitarbeit von Simon Hellenthal aus seinem "heimischen Büro" heraus wurde Ende letzten Jahres ausführlich berichtet, und das sogar auch im Fernsehn (s. Bericht).

Das große Freilinger Gesangstalent Dominc Sanz hat tatsächlich in den letzten zwei Wochen bereits viermal von seiner Couch aus für seine Fangemeinde auf Facebook gesungen und und damit kleine Wohnzimmerkonzerte veranstaltet.

Und auch der Hinweis, dass es in Carmens Dorfladen "Klopapier" zu kaufen gibt, entspricht wirklich der Wahrheit.

Allerdings kann man diese zur Zeit heiß begehrte Ware nur in Form eines leckeren Kuchens erwerben, was jetzt nicht unbedingt schlechter ist als das Original. 

Der Kuchen besteht aus 9 Schichten lockerem Biskuit mit Buttercreme und einer Füllung aus wahlweise Erdbeeren, Preiselbeeren oder Himbeeren und kann für freitags oder samstags für 22 € vorbestellt werden. Sehr zu empfehlen!

Übrigens, in Carmens Dorfladen freut man sich darüber, wenn die Brötchen etc. vorbestellt werden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Es wird überdies ein Lieferservice angeboten. Also nutzen Sie die Möglichkeit, die Backwaren nach Hause geliefert zu bekommen ( Tel.: 02697-551 oder 0163-2523459 ).

Für alle, die sich schon gefreut hatten, die Theateraufführung von 1996 noch einmal anzuschauen, haben wir überdies eine gute Nachricht: Der Kronenmax kommt tatsächlich!

Wann ???

Warten Sie es ab! Bei WiF geht zwar nicht alles, aber einiges und das schon immer mehr....

 

Ach, und wer glaubt, die Studioszene stamme komplett aus der Bildbearbeitung einer völlig überdrehten WiF-Redaktion, dem sei gesagt:

Den Auftritt hat es tatsächlich gegeben, und zwar vor 6 Jahren im WDR Studio in Köln im Rahmen eines Interviews über das damalige Dorfautoprojekt von Freilingen. 

 

Dass nach dem 10minütigen Auftritt nicht zumindest eine Praktikantinnen-Stelle oder ein Mini-Job für Aufräumarbeiten oder Kaffeekochen herausgesprungen ist, sagt wohl genug über die TV-Qualitäten der Freilinger Ortsvorsteherin aus... 

 

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung