Der Schmetterlingsgarten Eifalia in Ahrhütte schließt am 11. 11. für diese Saison die Türen. Vorher möchte das Team aber noch einmal mit verschiedenen Aktionen Danke sagen. So findet am 10. November ein Flohmarkt statt, der um 9.00 Uhr startet.

Es gibt zahlreiche Stände mit Trödel. Neuware ist keine vorgesehen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es gibt neben den üblichen Leckereien des Schmetterlingsgartens - heiße Waffeln mit Eis, Früchten und Sahne - auch Glüh- wein und Gulaschsuppe.

Außerdem wird wieder eine Jahreskarte für 2020 verlost (jede Eintrittskarte ist ein Los). Zum Abschluss der Saison gibt es übrigens noch einmal eine besondere Aktion: das Eifalia-Team hat 50 blaue Morphos bestellt, die größtenteils aus ihrer Puppe geschlüpft sind und im Tropenhaus umher fliegen. Die Hauptlebensphase des schillernden Schönlings ist die Raupenzeit.

»Insgesamt kommt der blaue Morpho, der in Süd- und Mittelamerika beheimatet ist, vom Ei bis zum Falter, auf ungefähr ein halbes Jahr, was dem Durchschnittsalter von Schmetterlingen entspricht.« erklärt Ulla Große Meininghaus, die Betreiberin des Schmetterlingsgartens.

Viel Spaß!



Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Judith Maur