Noch ein Jubiläum...erst vor wenigen Wochen haben die Lommersdorfer Musikanten im Rahmen eines musikalischen Nachmittags bei Kaffee und Kuchen ihr 65jähriges Vereinsjubiläum gefeiert, jetzt legt der Karnevalsverein Rut-Wiess Lommersdorf 1958 e.V. nach: die "Jecken" im Nachbarort veranstalten am Sonntag, 12.11.2017 ab 12.11 Uhr in der Bürgerhalle eine große Proklamations- und Jubiläumsfeier als Auftaktveranstaltung zu ihrem "60. Geburtstag", der im nächsten Jahr gefeiert werden kann.

KVRut-WiessProklamation-2017Flyer

 

Dreimal Lommersdorf Helau heißt es am Sonntag, 12.11.2017 in Lommersdorf wieder, wenn im Rahmen eines karnevalistischen Frühshoppens mit zahalreichen Auftritten von Gastvereinen das Geheimnis um das Prinzenpaar der kommenden Session gelüftet wird.

Aber nicht nur die Proklamation der neuen Tollitäten steht auf dem Programm, sondern auch noch der offizielle Auftakt zu einem besonderen Vereinsjubiläum. Denn der Karnevalsverein Rut-Wiess Lommersdorf 1958 e.V. blickt im nächsten Jahr auf sein 60jähriges Bestehen zurück. Im Rahmen der Proklamationsfeier wird auch offiziell das Jubiläumsjahr eingeläutet, in dessen Rahmen man auch auf die Geschichte des Vereins  zurückblicken möchte.

1848091059539528188923898889n

Und der Lommersdorfer Karnevalsverein hat in den vergangenen 6 Jahrzehnten so einiges auf die Beine gestellt und vorzuweisen, so z.B. der alljährliche Karnevalszug oder die Prinzengarde. Einen Eindruck davon kann man auf www.lommersdorf.de gewinnen, wo einige alte Karnevalsfilme, die von Hubert Gossen gedreht wurden, eingestellt worden sind. Sehr interessant!

Es wird also einiges geboten bei diesem Sessionsauftakt in der Bürgerhalle, was man sich nicht entgehen lassen sollte.

Beginn ist 12.11 Uhr. Der Eintritt ist frei

Viel Spaß !

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler