"Blankenheimer Oldinight" - so der frühere Name der rockigen Benefizveranstaltung in der Blankenheimer Weiherhalle, die am Samstag, 12. März 2016 ab 20.00 Uhr mit neuer Bezeichnung und aufgefrischtem Konzept, aber für den alten Förderzweck nun als Blankenheimer "Rock- und Popnacht" über die Bühne geht. Aber auch diese Veranstaltung sollten sich Musikfreunde nicht entgehen lassen, da viel handgemachte Musik für jeden Geschmack geboten wird. 

PlakatOldieNacht2016

Idee des neuen Konzeptes nach 23. Auflagen Oldienight war es, die Veranstaltung neben dem gewohnten Publikum auch den jüngeren Gerenrationen schmackhaft zu machen. Daher musste zunächst einmal ein neuer Name, nämlich "Rock- und Popnacht" her.

Unter dem Motto: "Spaß haben und helfen" treten bei dieser 24. Rock- und Popnacht nur noch zwei Bands auf, eine mit einem Prgramm aus den 60er und 70er Jahre, quasi als gewohnter Oldie-Teil.

Diese Part übernimmt Dürens ehemals beste Beatband "The Shakers", die um 20.00 Uhr mit einer Oldie-Show startet. Die Band begeisterte bereits in den 60er Jahren ihre Fans mit Songs u.a. der Stones, Beatles und Lords und weiß auch heute noch unter dem Motto :"The beat must go on" ihr Publikum mitzureißen.

ShakersBeatband

Die zweite Band soll dann ein aktuelleres Programm bieten, das alle Musikwünsche abdeckt.

Dazu wurde die bekannte, 9 köpfige Truppe von "For Example" aus Aachen engagiert, die ab 21.30 Uhr das Mikrofon übernimmt und für die passende Stimmung sorgen wird. Mit einem gar endlos scheinenden Repertoire aus Hits von A (bba) bis Z (appa) heizt die Coverband dem Publikum am Freitag ordentlich ein.

Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: von AC/DC über Helene Fischer bis zu Robbie Williams wird das Beste aus den Genres Rock und Pop der letzten Jahrzehnte präsentiert, wobei teilweise die Stücke sogar kaum von ihrem Original zu unterscheiden sind. 

ForExampleOldieNight2016

Der Erlös des Abends, der vom Kiwanis Club Nordeifel und vielen ehrenamtlichen Helfern organisiert wird, kommt wie in den vergangenen Jahren wieder dem Förderverein für leukämie- und tumorkranke Kinder Blankenheimerdorf zugute, der vor allem das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln, das Kinderkrankenhaus St. Augustin und das Kinderkrankenhaus Bonn unterstützt. 

Eintrittskarten für die Veranstaltung zum Preis von 14,00 € gibt es in folgenden Vorverkaufsstellen: 

- bei der VR-Bank Nordeifel in Blankenheim,

- im Bürgerbüro der Gemeinde Blankenheim,

- in Angelas Backshop in Dollendorf,

- in Sonjas Haarstudio in Blankenheimerdorf

sowie unter der Telefon-Nr.: 02449 / 1376.

Aber auch an der Abendkasse werden noch Karten bereitgehalten.

 

Einlass ist um 19.00 Uhr.

Viel Spaß !

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung