Wer sich in der hektischen Adventszeit einmal eine gemütliche Auszeit vor Ort nehmen möchte, der hat am 3. Adventssonntag, 13. Dezember 2015 im Bürgerhaus Freilingen ab 14.00 Uhr alle Gelegenheit dazu, und zwar auf dem Adventskaffee des Vereinskartells. Dort gibt es alles, was schon traditionell in Freilingen dazu gehört: Kuchenbuffet, große Verlosung, Verkauf von Weihnachtsbäumen, Musik, Glühwein und mehr. 

IMG0283 

Man kann sich also auf dem diesjährigen Adventskaffee in geselliger Runde ein schönes Stück Kuchen gönnen, an der Glühweinbude mit einem heißen Becher Glühwein mit Bekannten plaudern oder gestärkt durch eine leckere Bratwurst den weihnachtlichen Klängen des Musikvereins Freilingen lauschen.

Kuchenbuffet

Und wenn dies immer noch nicht ausreicht, ein Gefühl der Entspannung aufkommen zu lassen, dann hat man immer noch die Gelegenheit, das in jedem Fall immer Hektik verursachende Problem des passenden Weihnachtsbaumes zu lösen. Denn die "Firma Schmickler" veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Baumverkauf direkt am Bürgerhaus, so dass man Adventskaffee und Baumsuche wunderbar miteinander verbinden kann (übrigens: die beiden bieten am Samstag, 20.12.2014 in der Seestr. 7 auch noch einmal einen Weihnachtsbaumverkauf in Freilingen an).

Wer weiß, vielleicht trägt man am Ende des Nachmittags dann nicht nur den passenden Weihnachtsbaum, sondern auch noch das ein oder andere Geschenk für den Gabentisch mit nach Hause, wenn man denn entsprechendes Losglück hatte und einen Gewinn aus der Verlosung für sich verbuchen konnte.

Auch in diesem Jahr gibt es nämlich wieder zahlreiche Preise ( z.B. ein Smartphone, einen Kugelgrill, ein Fodue-Set, eine Senseo-Kaffeemaschine, einen Raclett-Grill) zu gewinnen, die zum Teil von großzügigen Sponsoren gestiftet worden sind.

Verlosung

Und wer an diesem Tag kein Losglück hat, der hat zumindest die Gelegenheit, den neuen Jahresrückblick 2015 von WiF (wie immer mit tollen Berichten, Bildern und Geschichten) zu erwerben und sich daran zu Hause zu erfreuen.

Also, Termin vormerken, hingehen und einige besinnliche Stunden genießen!

IMG0276

Das Vereinskartell Freilingen freut sich jedenfalls schon jetzt auf Ihren Besuch und wünscht bis dahin noch eine besinnliche Adventszeit!

 

 

Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Judith Maur