"Die verrückte Sitzung - geteilter Spaß ist doppelter Spaß"...so der Titel des neuesten Veranstaltungs-Highlights, das sich der Freilinger Wirt Käsper mal wieder ausgedacht hat. Am Samstag, 23. Januar 2016 findet dann im Saal Meiershof eine Karnevalssitzung ganz besonderer Art statt: eine gleichzeitige Damen- und Herrensitzung in (vorübergehend) abgetrennten Saalbereichen mit anschließender gemeinsamer Big-Karnevals-Party. Der Vorverkauf startet am 29. November 2015.

Flyer-A6-Karneval-2016-vorne

Dass in der Karnevalszeit in einem Ort in zwei verschiedenen Sälen parallel, aber natürlich streng getrennt, für Damen und Herren karnevalistische Veranstaltungen geboten werden, ist ja nichts völlig Ungewöhnliches. Schließlich sollen ja alle ihren Spaß im Karneval haben, wenn auch einmal ganz unter ihres- bzw. seinesgleichen.

Dass aber alle zusammen und doch erst einmal getrennt eine Karnevalssitzung besuchen und anschließend wieder für eine Mega-Party zusammenkommen, kann eigentlich nur der Ideenkiste von Käsper entstammen.

Tatsächlich liebäugelt der emsige Freilinger Wirt schon länger mit dem Gedanken, eine klassische Damen- und Herrensitzung in seiner "Veranstaltungshalle" auf irgendeine Weise in einem besonderen Rahmen einmal zusammen aufzuziehen.

Doch wie soll bzw. kann das im Meiershof umgesetzt werden?

Jetzt hat Käsper die Lösung gefunden: der Saal wird durch eine Trennwand in zwei separate Bereiche, links für Männer, rechts für Frauen aufgeteilt. Jede Saalhälfte ist mit Stehtischen ausgestattet, die reserviert werden können. Die Karnevalssitzung mit einem dreistündigen Non-Stop-Programm (u.a. Showtanzgruppen, Kölsche Karnevalsjecken, Büttenredner, Travestiekünstler, Männerballett, Live Bands und vieles mehr) kann dann jeder "ungestört" erst einmal für sich genießen.

Flyer-A6-Karneval-2016-hinten

Nach den Vorträgen und Show-Acts wird die Trennwand entfernt und dann alle können zusammen noch eine Mega-Karnevals-Party mit DJ Jörg Grewe feiern.

Wahrlich eine ungewöhnliche Idee und eine ausgefallene Veranstaltung, die man auf keinen Fall verpassen sollte. 

Daher sollte man sich den 29. November 2015 merken. Dann startet nämlich der Vorverkauf für die verrückte Karnevalssitzung, die am Samstag, 23. Januar 2016 ab 16.11 Uhr über die Bühne gehen soll (Einlass ab 15.00 Uhr).

Der Eintritt für diese Mega-Veranstaltung kostet 22,00 €.

Tipp: schnell Karten sicher, denn eines ist gewiss: was Käsper plant, bewegt die Massen (s. Bierwoche und Scheunenfest) oder wie in diesem Fall, führt die Karnevalsjecken zusammen !

Kein Wunder, denn wie heißt es so schön: Meiershof - Gaststätte und mehr...!

Und nur schon mal zur Info: das "mehr" gibt es dann zwei Wochen später, dann findet nämlich am 5. Februar 2016 die "normale" Karnevalssitzung im Saal Meiershof statt, mit Prinzenpaar und allem was dazu gehört. Ganz schön jeck, die Freilinger!

 

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung