Haben Sie schon einmal bekannte Swing-Titel wie Muskrat Ramble, Tangerine oder Carry me back to old Virginny live in einer Kirche gehört? Wenn nicht, sollten Sie sich am Sonntag, 31. Mai 2015 ab 16.30 Uhr in das Gotteshaus nach Uedelhoven begeben, und zwar nicht zum Besuch der Sonntagsmesse, sondern wegen des Konzertes des "trio dello". Die drei Musiker bieten nämlich dort ab 17.00 Uhr Swing-Musik mit "unerwarteten Wendungen".

triodello1jpg

Gefolgt ist das "ungewöhnliche kleine Orchester mit großer Wirkung" der Einladung des Vereins zur Förderung der Pfarrgemeinde Uedelhoven e.V., die in der Reihe "Kultur in der Kirche" schon die verschiedensten kulturellen Leckerbissen in die Pfarrkirche nach Uedelhoven angeboten hat. 

Mit diesen besonderen Kulturveranstaltungen setzt die Pfarr- und Dorfgemeinde ganz besondere Akzente. Sie möchte damit die Stellung der Pfarrkirche als „Raum für Gemeinschaft und Besinnung" stärken und das kirchliche Leben lebendig halten.

Lebendig gehalten wird die Kirche durch dieses besondere Konzert am letzten Maisonntag ganz bestimmt. Denn hinter dem Trio dello stehen mit Klaus Osterloh, Margie Schwenk-Osterloh und Heinz Klluxen allesamt renomierte Musiker, die ihr Handwerk verstehen und für höchsten musikalischen Genuss sorgen werden. 

Klaus Osterloh (Flügelhorn) begann seine musikalische Laufbahn am Konservatorium in Duisburg, sammelte zahllose Erfahrungen als Trompeter in unterschiedlichen Orchestern, gründete die Atlanta Jazzband und gehörte nicht zuletzt für beinahe drei Jahrzehnte zum Stamm-Ensemble der renommierten WDR Big Band in Köln.

Margie Schwenk-Osterloh (Tuba) erhielt früh die Ausbildung zur Tontechnikerin, um später auch in anderen Berufsfeldern aktiv zu werden. Nachdem "die Kinder aus dem Haus waren", konnte sie sich endlich der großen Leidenschaft des Tubaspielens in großen und kleinen Gruppen hingeben.

Heinz Kluxen (Ukulele), von Hause aus Apotheker, war schon immer passionierter Jazz-Gitarrist und kümmert sich bis heute um den Fortbestand von Kölns ältester Dixieland-Formation, den Cologne Dixieland Steamers. Als er um Mitgründung dieses Trios gebeten wurde, sagte er sich sogleich: "...wenn schon Kleinstbesetzung, dann auch Kleinstgitarre!".

 

Musik ist aber nicht die einzige Kunstrichtung an diesem Tag in der Pfarrkirche Uedelhoven....

Die in Blankenheim ansässige Künstlerin Ingrid Müller-Marx wird Impressionen aus dem Konzert live auf die Leinwand bringen. Live-Zeichnen stellt eine ganz besondere Herausforderung für die Künstler dar.

Man darf also gespannt sein, auf Swing-Musik mit unerwarteten Wendungen und die Event-Live-Zeichnung.

Der Eintritt zu diesem besonderen Konzert ist frei. Es darf allerdings gerne eine Spende geleistet werden, die komplett der "Gala Tolbiac" zugute kommt. 

Weiter Informationen auch unter www.foerderverein-uedelhoven.de

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar