Normalerweise sind die Reportagen von Tierfilmer Andreas Kieling im TV zu sehen, jetzt kommt er für einen Live-Vortrag nach Blankenheim: am Donnerstag23. April 2015 um 19.00 Uhr ist der Abenteurer einer Einladung der Gemeinde Blankenheim folgend zu Gast im Schulzentrum auf dem Finkenberg, um beeindruckende Tieraufnahmen und die Vielfalt und Schönheit unseres Planeten zu zeigen.

 gorilla

Andreas Kieling hat als Tierfilmer neue Maßstäbe gesetzt: Keiner kam wilden Tieren wie Grizzly-Bären, Salzwasserkrokodilen, giftigen Waranen, Wüstenelefanten, Berggorillas aber auch einheimischen Wildschweinen so nahe wie er. Keinem gelang es so, das Vertrauen dieser Tiere zu gewinnen, um wirklich einzigartige Aufnahmen mit nach Hause zu bringen, die vorher noch keinem anderen Tierfilmer gelungen waren.

Seine Filme wurden vielfach preisgekrönt. Für den ARD Dreiteiler „Abenteuer Erde - Yukon River" wurde er mit dem Panda Award, dem Oscar des Tierfilms ausgezeichnet.

Im Schulzentrum Blankenheim wird der weltweit bekannte Abenteurer und Tierfilmer seine bewegendsten Momente mit wilden Tieren in aller Welt zeigen und von seinen Erlebnissen aus 20 Jahren Tierfilmproduktion berichten. Damit zeigt er eindrucksvoll unseren wunderbaren Planeten mit schützenswerten Arten, aber auch bedrohliche Veränderungen durch Eingriffe des Menschen und Klimawandel.

Das Programm umfasst 120 Minuten Vortrag mit einer 15 minütigen Pause.

Die Veranstaltung wird organisiert von der Gemeinde Blankenheim mit Unterstützung der Realschule Blankenheim sowie der Gesamtschule Blankenheim-Nettersheim. Mit dem Erlös wird die GALA TOLBIAC unterstützt.

Karten (4,00 € für Kinder/Jugendliche, 6,00 € für Erwachsene) gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Touristeninformation Blankenheim (Ahrstraße 55-57) und an der Abendkasse.

Weitere Infos zu Andreas Kieling: www.andreas-kieling.de

Ansprechpartner: Cora Arbach (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 02449-87313)

Weitere Infos: Flyer zur Veranstaltung

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler