In der Eifel, jedenfalls in den Dörfern rund um das Rüchhaltebecken Weilerbach, auch Freilinger See genannt, wird offensichtich gerne Karten gespielt. Denn 4 Wochen nach der Spielrunde im Saal Meiershof in Freilingen wird nun auch wieder in Reetz ein Sieger für das diesjährige 7-Schräm Turnier des Junggesellenvereins Reetz am Samstag, 18. April 2015 gesucht.

105116218762713057481631528818504454596305o

Dabei geht das 7-Schräm Preisturnier im Bürgerhaus in Reetz in diesem Jahr in die dritte Runde!

Nachdem sich Arthur Bichler im letzten Jahr die Krone aufsetzen konnte, gefolgt von Johannes Hilgers (2.) und Markus Ramers (3.), sucht der Junggesellenverein Reetz auch für das Jahr 2015 den 7-Schräm Champion.

Das Turnier beginnt um 19.00 Uhr und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, sich bis 18.50 Uhr bei der Spielleitung anzumelden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 8,00 Euro. Neben der größten Ehre, sich für ein Jahr Reetzer 7- Schräm Champion nennen zu können, gibt es viele Sachpreise zu gewinnen.

Der Junggesellenverein Reetz freut sich auf viele Teilnehmer!

Übrigens, dass das Kartenspiel in Freilingen 7 Schröm und in Reetz 7 Schräm genannt wird, hat nichts mit eventuell anderen Spielregeln zu tun, sondern mit der oberhalb des Weilerbachrückhaltebeckens verlaufenden "Lautgrenze", die den Freilinger und den Reetzer Dialekt in manchen Dingen eben offensichtlich unterschiedlich ausgebildet sein lässt :)

Dies tut aber dem gemeinsamen Spiel und Spaß, wie sich auf beiden Turnieren in der Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt hat, keinerlei Abbruch. 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung