"Unterwegs mit Löwe Salentin" - so das neue Motto, unter dem in diesem Jahr eine besondere kostenfreihe Veranstaltungsreihe für Kinder angeboten wird, die bisher als Blankenheim Diplom bekannt war. Von März bis September 2018 kann der Nachwuchs u.a. mystische Wanderungen, Schminke herstellen oder Zirkus erleben.

Seit 2013 veranstaltet die Gemeinde Blankenheim das Programm „Blankenheim Diplom“. Nun geht die Gemeinde mit neuem Namen und neuem Konzept an den Start.

„Unterwegs mit Löwe Salentin“ bietet von März bis September 12 spannende Programmpunkte, die sich mit unterschiedlichsten Themen wie Sport, Kunst, Märchen oder Römern beschäftigen.

Ziel ist es, für Kinder ein abwechslungsreiches Programm zu schaffen, das nicht nur Spaß macht, sondern zum Lernen, kreativ sein und Entdecken anregt. Nicht nur Kids aus der Gemeinde Blankenheim, sondern auch alle Interessierten aus den umliegenden Orten sowie Urlaubsgäste können  an den Programmpunkten teilnehmen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Teilweise ist allerdings eine Anmeldung erforderlich. 

Bei jeder Veranstaltung erhalten alle Kids ein kleines Souvenir und können einen echten „Löwen Salentin“, den kleinen Herrscher der Burg Blankenheim, gewinnen.

Flyer, Infos und Verkaufsartikel zum Programm erhalten Sie in der Touristinformation und unter folgendem Link: Unterwegs mit Löwe Salentin

Viel Spaß!

Infobox

  • Mi 27.06.: Sondermüll, 12.45-13.15 Uhr, Bürgerhaus
  • Sa 30.06 / So 01.07.: Seefest des Musikvereins  

 

Letzte Kommentare

  • K.-H. Scheven, 1 Woche her Lesen
    Hat sich erledigt.
  • Antonia, 1 Woche her Lesen
    hahahhahahahahahahahahahahah
  • Wolfgang Börs / Feri..., 4 Wochen her Lesen
    Sorry, die richtige Nummer lautet...

Abfallkalender

 

 

 

 

Werbung

Bichler