Bericht eines Seniorenfahrtneulings von seiner Premierentour

LAGA-Senioren-057neu 

(alle Fotos © Erwin Mungen)

Das Vereinskartell Freilingen hat, wie jedes Jahr, zur Seniorenfahrt eingeladen.

Ziel war am Donnerstag, 4. September 2014 die Römerstadt Zülpich, gleichzeitig Austragungsort der diesjährigen LAGA 2014 (Landesgartenschau NRW).

Pünktlich um 9.00 Uhr begrüßte der Organisator Dr. Matthias Klose-Henrichs insgesamt 39 Bürger von Freilingen.

4

Die Fahrt wurde begleitet vom Freilinger Busfahrer Peter Külzer. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an die Vorgenannten.

Das erste Ziel war das Museum für Badekulturen bzw. die Römerthermen.

Erstaunlich, dass in unserem Kreis Euskirchen eine derartige gut erhaltene Thermen-Anlage aus der antiken Zeit zu besichtigen ist. Viele Senioren besuchten dieses Museum zum ersten Mal und waren begeistert, nicht zuletzt auch wegen des kompetenten Führungspersonals.

Laga-009

Laga-017

Laga-025

Laga-045

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es denn zum Hauptziel, der Landesgartenschau. Mit einem kleinen Trick wurden die Eintrittskarten erst nach einem Gruppenfoto ausgeteilt. Der Hof Fotograf stand dabei im Wort mit der Redaktion von Wir-in-Freilingen (WiF).


Laga-054

Auf dem Gelände der LAGA konnte man dann mehrere Stunden die Pflanzen, Blumen sowie einige Themenbereiche bewundern. Trotz der weitläufigen Anlage blieb genug Zeit für einen Rundgang am Zülpicher Wassersportsee. Hier einige Impressionen von Blüten und Insekten. 

Laga-073

Laga-082

Laga-085

Laga-091

Laga-121

Nach der Heimfahrt wurden die Teilnehmer im Gasthaus Meiershof erwartet. Dort erfolgte dann wie immer der gesellige Abschluss mit einem reichhaltigem Imbiss und Akkordeon Vortrag von Josef Reifferscheid.

Laga-144

Eine schöne Fahrt mit guter Organisation.

 

 

Freilinger Infobox

  • Di 25.06.: Markt in Freilingen, 15.30 - 18.00 Uhr, Mittelstraße am Bürgerhaus mit Markt-Café ab 15.00 Uhr
  • Sa/So 6./.7. Juli: Seefest des Musikvereins Freilingen 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung