Interview mit einer „Exil“ - Freilingerin

 

 

 

Hilde Taylor (Tochter von Marga & Karl Hellenthal) wurde 1966 in Mechernich geboren und lebte in Freilingen. Heute wohnt sie mit Mann und Kindern in Cheltenham, England, und arbeitet als Krankenschwester.

Sie kommt jedes Jahr zum Familienbesuch zurück nach Freilingen.

 

 

WiF:  Hallo Hilde, schön, dass ich dich interviewen kann. Du lebst ja in England, seit wann lebst du dort?


 

HT:  Ich lebe seit 1996 in England.


 

WiF:  Eine lange Zeit. Wie bist du denn dorthin gekommen?


 

HT:  Auf einer Reise nach Australien im Februar 1994 habe ich meinen Mann Phil in Melbourne kennen gelernt. Er ist Engländer. Also zog ich nach einiger Zeit nach England.


 

WiF:  Was machst du in England?


 

HT:  Neben dem Haushalt und meiner Familie mit drei Kindern arbeite ich Teilzeit als Dialyseschwester im Krankenhaus von Gloucester.

 

 

WiF:  Lebst du gerne in England?

 

 

HT:  Ja, schließlich bin ich mit meiner Familie jetzt dort zuhause. Es regnet auch gar nicht so oft und das Essen ist auch gut.

 

 

WiF:  Was gefällt dir besonders?

 

 

HT:  Wir wohnen in einer der schönsten Gegenden Englands, den Cotswolds. Sanftes Hügelland, wie man sich England vorstellt. Außerdem ist man nie zu weit weg von einem gemütlichen Pub!

 

 

WiF:  Was gefällt dir nicht?

 

 

HT:  Die übertriebenen Sicherheitsvorschriften. Nicht mal die Kameras, die überall installiert sind, aber die strengen Bestimmungen z.B. im Schwimmbad und in den Schulen.

 

 

WiF:  Was typisch „Deutsches“ vermisst du?

 

 

HT: Die deutsche Gründlichkeit, Sauerkraut, Sauerbraten und Kölsch. Und natürlich die Bierwoche in Freilingen!!!

 

 

WiF: Willst du vielleicht später mal nach Deutschland zurückkommen?

 

 

HT: Vielleicht könnte ich mir als Rentnerin ein Ferienhaus in Freilingen vorstellen.

 

 

WiF: So, jetzt noch 4 kurze Fragen mit 4 kurzen Antworten zum Schluss.

 

 

HT:

1. Lieblings-Essen: Sauerbraten und Roastbeef

2. Lieblings-Film: Grüne Tomaten

3. Lieblings-Musiker: Joe Jackson, Scissor Sisters und Mika

4. Lieblings-Lied: I got a feeling – Black Eyed Peas

 

 

WiF: Vielen Dank für das nette Gespräch!

 

 

HT: Keine Ursache.

 

 

Das Interview mit Hilde Taylor führte Simon Hellenthal


 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler