Interview mit dem Betreiber des 5 Sterne Campingplatzes am Freilinger See

 

Ernst-Luttgau-1

(Foto: Stefan Will)

Die Liste der Auszeichnungen, die das "Eifel-Camp" in den letzten Jahren als Top-Camping-Anlage eingeheimst hat, ist lang und beachtlich. Erst kürzlich wurde der Campingplatz am Freilinger See mit dem Camping.info Award 2014 ausgezeichnet, womit das Eifel-Camp erneut zu den 100 besten Plätzen Europas zählt (s. Bericht).

Dies ist ein Verdienst der engagierten Mitarbeiter, aber vor allem auch des Betreibers Ernst (Gustav) Lüttgau, der sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern stets um Qualitätsverbesserung bemüht ist.

"Ganz nebenbei" ist er auch noch als Verleger tätig und veröffentlicht im E.G.Lüttgau-Verlag seit mehr als 20 Jahren Bücher, in denen seine doppelte Heimatverbundenheit (mit der Eifel und Köln) zum Ausdruck kommt, so wie der Klassiker "Kölsch für anzelore" , das Kochbuch "Kölsche Sushis", die "Eifelgärten" oder die "Eifelmärchen Wanderung".

Diese interessante Kombination aus touristischem und verlegerischem Wirken und Ideenreichtum war für WiF Anlass genug, die Aktivitäten von Ernst (Gustav) Lüttgau und ihn selbst in einem Interview einmal näher zu beleuchten.

Das Gespräch mit Ernst G. Lüttgau kann wie immer unter der Rubrik "Im Gespräch mit..." nachgelesen werden.

Sehr interessant und aufschlussreich, also unbedingt lesen !

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar