"Mordsvergnügen" mit dem bekannten Krimi-Autor und den "Gastvorleserinnen" der Bücherecke 

 RalfKrampNEU

Freunden von gruseligen, aber dennoch humorvollen Krimigeschichten wird im Bürgerhaus Freilingen am Sonntag, 24. November 2013 ein besonderer Leckerbissen geboten. Dann nämlich liest ab 15.00 Uhr der "Meister" selbst, wenn er denn nicht durch mysteriöse Begebenheiten und Umstände aufgehalten wird, aus seinem neuesten Werk und verwandelt damit die Räumlichkeiten in einen schaurig schönen Lesesaal. 

Ralf Kramp schlägt in seinem aktuellen Werk "Starker Abgang" in zahlreichen kriminellen Kurz-Geschichten gerne unvorhersehbare Haken und hat an fiesen Wendungen und abgründigen Ideen seine helle Freude. Er gilt in Deutschland nicht umsonst als einer der absoluten Meister des schwarzen Humors. Bei seinen abgründigen Geschichten um ruchlose Greisinnen, vertrottelte Killer und skrupellose Serienmörder verläuft selten etwas so, wie es zu Beginn den Anschein hat. Das Schicksal stellt das ein oder andere Beinchen, der Zufall schlägt erbarmungslos zu, das Verbrechen mündet nicht selten in der absoluten Katastrophe. Zwanzig kleine kriminalistische Kabinettstückchen sorgen im munteren Wechsel für Lachtränen und Gänsehaut. „Wer erstklassigen schwarzen Humor liebt, der wird hier fündig." (WDR 4)

Der Krimi-Autor, der zudem noch ein bekannter Karikaturist und Verleger ist, wurde 1963 in Euskirchen geboren und lebt heute in der Vulkaneifel. Für sein Debüt „Tief unterm Laub" erhielt er 1996 den Förderpreis des Eifel-Literaturfestivals. Seither erschienen mehrere Kriminalromane, unter anderem auch die Reihe um den kauzigen Helden Herbie Feldmann und seinen unsichtbaren Begleiter Julius, die mittlerweile deutschlandweit eine große Fangemeinde hat. Unter dem Titel „Blutspur" veranstaltet er spannende Krimi-Events in der Eifel. Im Jahr 2002 erhielt er den Kulturpreis des Kreises Euskirchen. Seit 2007 führt er mit seiner Frau Monika das „Kriminalhaus" in Hillesheim.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Büchertisch, der von Renate Elsen von der "Bücherecke" Blankenheim thematisch passend bestückt wird. Übrigens war es Renate Elsen, die im Frühsommer diesen Jahres die 1. Freilinger Krimilesung auf dem Marienplatz neben der Freilinger Bücherbude zusammen mit ihrer Kollegin dadurch für alle Anwesenden zu einem gelungenen, unvergesslichen Vor-Lesevergnügen gestaltete, dass sie kurzerhand für den damals leider kurzfristig verhinderten Ralf Kramp eingesprungen war und den Abend uneigennützig rettete. 

Renate Elsen hatte dabei selbst eine solche Freude, dass sie sich kurzerhand dazu bereit erklärt hat, auch bei der zweiten Freilinger Krimilesung, diesmal dann im Anschluss an Ralf Kramp, aus einem von ihr ausgewählten Buch vorzutragen, und zwar im Wechsel mit ihrer Kollegin Ute Reitmeyer, die dankenswerter Weise ebenfalls wieder mit von der Partie ist. Beste Unterhaltung ist auch hierbei garantiert, da beide aus einem humorvollen Werk vorlesen möchten. Man darf also gespannt sein!

Da auch für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag bestens gesorgt sein wird, sollte man sich diese Veranstaltung jedenfalls nicht entgehen lassen.

Der Eintritt ist frei!

Also, Termin schon einmal vormerken, hingehen und zuhören. Es lohnt sich !!!

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar