„Das Loch in der Wand“

 Theater in Freilingen am 26., 27. und 28. März 2010

 

 

Seit Jahren ist das Wochenende vor Ostern als fester Bestandteil im Freilinger Veranstaltungskalender ganz den Theaterfreunden gewidmet.

Die Akteure der Theatergruppe des Dorfverschönerungsvereins Freilingen haben sich wieder einmal für ein Stück von Bernd Gombold entschieden. In dem Dreiakter erfährt Bürgermeister Nägele, der im eigenen Haus nicht allzu viel zu sagen hat, dass er höchstwahrscheinlich sein Amt verlieren wird, weil seine Gemeinde zu klein ist und eingemeindet werden soll. Da kommt ihm ein Großindustrieller gerade recht, denn dieser will ein Grundstück im Ort kaufen und einen Großbetrieb eröffnen. Dass es sich ausgerechnet um das Grundstück eines altledigen Bauern handelt, der sich strikt weigert, auch nur einen Quadratmeter zu verkaufen, erleichtert die Sachlage nicht gerade.

Alles wäre nur halb so schlimm, wäre da nicht der Opa, der durch ein Loch in der Wand alles sieht und hört und durch seine Streiche das Haus auf den Kopf stellt und auch die Pläne des Bürgermeisters und seiner Gemeinderatskumpanen durchkreuzt. Wen wundert es da, dass der Bürgermeister schließlich zu zwielichtigen Methoden greift?

 

Ob der Bürgermeister sein Pöstchen behält und die Eingemeindung abgewendet werden kann, dass alles erfahren Sie am Freitag, den 26. und am Samstag, den 27. März 2010 jeweils um 20.00 Uhr und am Sonntag, den 28. März 2010 bereits um 19.00 Uhr im Saal der Gaststätte Meiershof in Freilingen.

Karten zum Preis von 7,-- € sind ab sofort erhältlich in der Gaststätte Meiershof in Freilingen (telefonisch ab 17.00 Uhr unter 02697/1000, außer dienstags!!!), im Bürger- und Verkehrsbüro in Blankenheim (Tel.: 02449/87222) und in der Bäckerei Erwin Schmitz in Lommersdorf (Tel.: 02697/551). Um Kartenreservierung wird gebeten!

 

Auf Ihren Besuch und einen kurzweiligen Abend freut sich die Theatergruppe des Dorfverschönerungsvereins Freilingen!

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar