Interview mit dem Freilinger Jungpolitiker

 Markus-Ramers-offiziell

Markus Ramers aus Freilingen ist 26 Jahre alt und eigentlich ein ganz normaler Vertreter seiner Altersklasse.

In seiner Freizeit spielt er hin und wieder Fußball, schwimmt an schönen Sommertagen gerne im Freilinger See, geht ab und zu ins Kino, feiert gerne mit Freunden oder begibt sich auf interessante Reisen mit seiner Freundin. Alles nichts Außergewöhnliches. Bis auf sein Interesse für die Politik.

Während manche Jugendliche und Jungerwachsene mit politischen Themen wenig oder sogar gar nichts anfangen können, hat er schon früh begonnen, sich nicht nur für die Politik zu interessieren, sondern sogar selbst politisch aktiv zu werden. Und das mit viel Engagement, Überzeugung und letztlich auch mit beachtlichem persönlichen Erfolg.

Jetzt wagt er den ganz großen Schritt: Markus Ramers hat vor wenigen Tagen seine Kandidatur für den SPD Kreisvorsitz bekannt gegeben und hofft, Ende September auf dem Parteitag die Nachfolge von Uwe Schmitz antreten zu können, der als Beigeordneter ins Kaller Rathaus wechselt und nach 13 Jahren als Kreisparteichef seine politische Karriere beendet. Markus sieht dies selbst als Herausforderung, auf die er Lust habe. 

Anlass und Grund genug für WiF, einmal nachzufragen, wie er überhaupt zur Politik gekommen ist, welche Ziele er noch hat und wie sich sein politisches Engagement mit seinen übrigen Interessen vereinbaren lässt. Die Antworten darauf und noch weitere Fragen können jetzt in einem Interview mit dem Jungpolitiker nachgelesen werden, das wir anlässlich seiner Kandidatur mit ihm geführt haben und das wie immer unter der Rubrik "Im Gespräch mit..." nachgelesen werden kann. 

Sehr interessant und lesenswert!

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler