Frische Backwaren bis vor die Haustür

 

Backerei-Bell

 

Die Versorgung mit frischen Lebensmitteln auf dem Land ist schon ein Problem. Kleinere Geschäfte gibt es auf den Dörfern in der Regel nicht mehr. Und vor allem für die geliebten frisch gebackenen Brötchen muss man oft schon eine längere Einkaufsfahrt bis zum nächsten Bäcker auf sich nehmen. 

Doch gerade was den Bereich Backwaren angeht, hat sich in den letzten Jahren eine andere Verkaufsvariante in der Eifelregion etabliert: die Backmobile. Hierbei kommt das Brot quasi zum Kunden. Die Bäckereien fahren mit ihren frischen Backwaren die Ortschaften an verschieden Wochentagen an und bieten damit einen Vorortservice mit backfrischen Leckereien. 

Da in den vergangenen Wochen ein bisher in Freilingen vorfahrender Bäcker aus Dahlem sein Angebot eingestellt hat, hat nun die Bäckerei Bell aus Blankenheimerdorf ein Backmobil für Freilingen eingeplant.

Ab Juni wird nun dienstags ab ca. 12.30 Uhr und donnerstags ab ca. 11.15 Uhr unsere Ortschaft angefahren. Gehalten wird zunächst an allen Kreuzungen und auf Anfrage dann später auch dort, wo der Lieferservice gewünscht ist. 

Zusätzlich fährt das Backmobil samstags zwischen 7.30 Uhr und 9.00 Uhr am Bürgerhaus vor, allerdings nur auf Bestellung. Das heißt, dass Sie für eine Samstagslieferung eine Vorbestellung in der Weise abgegeben haben sollten, dass auf einem entsprechenden Bestellformular Bestellmenge und Zahlungsmodalität angegeben worden sind.

Dieses Formular kann in einer der Filialen in Blankenheim oder Blankenheimerdorf abgegeben oder per Fax bzw. E-mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) übermittelt werden. 

Informationen erhalten Sie auch unter 02449/1246.

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Judith Maur