SG Oberahr-Lommersdorf holt 3:1 Heimsieg!

 
Am Sonntag, 4. November spielte die 1. Mannschaft der SG Oberahr-Lommersdorf im Heimspiel auf dem Rasenplatz Reetz gegen die SG Rotbachtal.
 
Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Josef Blum kam die SG Oberahr-Lommersdorf direkt am Anfang sehr gut in das Spiel hinein und spielte früh konzentriert nach vorne. 
 
Leider gingen die meisten Chancen aber am Tor vorbei und das längst fällige Tor ließ auch nach zahlreichen Torschüssen und Kopfbällen nach etwa 10 Minuten auf sich warten. Dies ging sehr lange so weiter und die SG Rotbachtal hatte den Angriffen der Oberahrer nicht viel entgegen zu setzen, während diese nur an der eigenen Abschlussschwäche scheiterten.
 
Auch die wenigen Versuche die SG Oberahr-Lommersdorf aus zu kontern, scheiterten schnell an der solide stehenden Abwehr. Torhüter Kevin Plötzer musste kaum eingreifen.
 
In der 25 Minute konnte Johannes Sigel sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen. Er zog nach innen und zog von dort auf das Tor der SG Rotbachtal. Der Ball wurde abgefälscht und schlug unten links flach im Tor zur 1:0 Führung der SG Oberahr-Lommersdorf  ein.
 
Nach einiger Zeit gab Simon Peetz einen Torschuss ab, den der Torhüter der SG Rotbachtal nicht festhalten konnte. Der Ball landete vor den Füßen von Kim Faßbender, der den Ball zielsicher im Tor versenkte.
 
Mit einem nur für die Gäste glücklichen 2:0 ging es in die Halbzeitpause.
 
Zu Anfang der zweiten Hälfte fanden die Gäste besser ins Spiel, als in der ersten Hälfte. Das Spiel wurde etwas ausgeglichener, wobei sich nun auch die Gäste einige Male vor das Tor der SG Oberahr-Lommersdorf spielen konnten.
 
Eine wirklich zwingende Torchance konnte die SG Rotbachtal sich aber nicht erarbeiten und nach einiger Zeit zeigte sich wieder das Bild der zweiten Halbzeit: Ein Spiel auf ein Tor.
 
Mitte der zweiten Halbzeit schaffte die SG Rotbachtal es einen schnellen Konter einzuleiten. Die sonst in diesem Spiel sehr solide Abwehr der SG Oberahr-Lommersdorf konnte den Konter leider nicht abwehren. Auch Torhüter Kevin Plötzer hatte sich falsch positioniert und konnte das Tor der Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer nicht mehr verhindern.
 
In der 86 Minute konnte die SG Oberahr-Lommersdorf ebenfalls einen schnellen Konter einleiten. Durch einen Pass landete der Ball von Kim Faßbender aus bei Dominic Sanz, der das Spielgerät aus 16 Metern in das lange Eck manövrierte. Gedankenschnell erfasste dieser die Situation und versenkte den Ball zielsicher im Tor zum 3:1 Endstand, bevor die gegnerischen Verteidiger überhaupt reagieren konnten.
 
Mit dem 3:1 Heimsieg gegen die SG Rotbachtal hält die SG Oberahr-Lommersdorf den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Mannschaft liegt unverändert auf dem fünften Platz punktgleich mit Nöthen und Krekel. Die zweitplatzierte Mannschaft aus Golbach hat auch ein Spiel mehr.  
 
 
 
 
 
Aufstellung:
Kevin Plötzer- Sebastian Caspers, Klaus Sigel, Felix Helmig, Denis Schwarz -Zoran Matisic, Simon Peetz, Johannes Sigel (Leon Böhm), Marc Joschonek, Kim Faßbender – Dominic Sanz
Weiterer Auswechselspieler: Michael Berners
 
Torschützen: 1:0 Johannes Sigel, 2:0 Kim Faßbender, 3:1 Dominic Sanz
 
Nächstes Spiel: DJK Dreiborn gegen SG Oberahr-Lommersdorf am Sonntag, 11. November, um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz Dreiborn.
 
 
Die Spiele der anderen Mannschaften:
 
Die 2. Mannschaft der SG Oberahr-Lommersdorf verlor ihr Heimspiel gegen die DJK Dreiborn II am Sonntag, 4. November, 1:3. (Tabelle)
Aufstellung: Franzen - A.Gierden, T.Fink, Brunen(Faber)- Schröder - Demary, Huppertz, B.Meis(Gerd) Hilgers – Ceuppens (Hellenthal), B.Plötzer
1:3 Ceuppens
 
Nächstes Spiel: SV Sistig-Krekel II gegen SG Oberahr-Lommersdorf II am Samstag, 10. November, um 18:00 Uhr auf dem Aschenplatz Wahlen.
 
 
Die 3. Mannschaft der SG Oberahr-Lommersdorf III gewann ihr Heimspiel gegen den TuS Veytal mit 4:2 (Tabelle)
Aufstellung: Scholl - Berners, Starszak, Brunen - Faber, Schneider - Böhm, Schlecht, Schwarz - Gossen, Ceuppens
1:0 Faber, 2:0 Böhm, 3:1 Gossen, 4:1 Schneider
 
Nächstes Spiel: SC Roitzheim gegen SG Oberahr-Lommersdorf III am Freitag, 9. November, um 19:30 Uhr auf der Sportanlage Roitzheim.

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung