Super-Event wirft seine Schatten voraus

 

 

Rien ne va plus -  Nichts geht mehr...jedenfalls am Sonntag, 24. Juni 2012 in der Zeit von 7.00 bis 12.00 Uhr in Freilingen. Denn dann wird mehr oder weniger der komplette Ort für die Radetappe des Green Hell Triathlons abgesperrt, der in diesem Jahr erstmalig in der Eifel veranstaltet wird.

Die erste Disziplin, die jeweilige Schwimmdistanz, wird im Freilinger See durchgeführt. Danach muss eine Radstrecke bis zur Nordschleife des Nürburgrings absolviert werden.

Dazu werden die Teilnehmer zunächst über die Hauptverkehrswege durch die Ortschaft Freilingen geleitet. Dann geht es über die L 115 nach Lommersdorf weiter in Richtung Nürburgring.

Insgesamt 8 Ordnungskräfte des Nürburgrings sorgen am See selbst für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Weiterhin sind in Freilingen 10 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freilingen und ein Einsatzfahrzeug der Polizei, welches an der L 115 positioniert ist, an der Absperraktion beteiligt, damit die Sportler sicher über die Strecke geleitet werden.

Der gesamte Absperrplan kann unter folgendem Link eingesehen werden:  Streckensperrung Radetappe.

 

 

Mögliche Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Am besten nimmt man sich an diesem Morgen aber auch gar nichts anderes vor und schaut sich die Veranstaltung ganz einfach mal aus der Nähe an.

Denn wann kommt man in Freilingen schon einmal in den Genuss, ein Sportspektakel solcher Größe und Bedeutung live und direkt aus der Nähe zu betrachten. Außerdem gilt es ja auch, die vier hoch motivierten Teilnehmer aus Freilingen lautstark zu unterstützen, sowohl beim Schwimmen als auch beim Radfahren.

Zum ebenfalls an diesem Tag in Lommersdorf stattfindenden Sportfest der Tura Lommersdorf kann man ja dann auch nachmittags nach Aufhebung der Sperrung fahren.

Mehr zum Green Hell Triathlon auch unter www.green-hell-triathlon.de

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Judith Maur