314 von 572 Freilinger gingen an die Urne

Die Landtagswahl am vergangenen Sonntag, 13.Mai war für die Freilinger Wahlberechtigten eine Premiere : zum ersten Mal wurde im neuen Bürgerhaus eine Wahl durchgeführt und 314 Freilinger (54, 9 %)  fanden dann auch tatsächlich den Weg zur Wahlkabine, wenn auch einige zuerst noch das alte Wahllokal angesteuert hatten und dann umgeleitet werden mussten.

Die neuen Räumlichkeiten erwiesen sich in jeglicher Hinsicht bestens dazu geeignet, auch solche Veranstaltungen durchzuführen : hell, warm und mit der Möglichkeit zum Kaffeekochen versehen. Da konnten es die Besetzung im Wahlbüro gut aushalten. Vielen Dank an dieser Stelle an die Wahlhelfer.

Und so haben die Freilinger dann tatsächlich gewählt :

 

Erststimmen

 

Zweitstimmen

 

Interessant dazu das Ergebnis für die gesamte Gemeinde Blankenheim im Vergleich

 

 

Hier ein Vergleich zu der letzten Landtagswahl 2010

 

 

Und hier das Ergebnis für den gesamten Wahlbezirk Euskirchen I

 

 

So, und zum Schluss natürlich noch das Ergebnis für ganz NRW

 

 

Wem das alles noch nicht reicht an Zahlen und Tabellen, kann sich gerne auf der Internetseite der Gemeinde Blankenheim und auf der Seite des Kreises Euskirchen noch näher informieren.

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung