Der Mai ist gekommen - endlich schlägt auch dieser Baum wieder aus !

 

So manch einer wird sich jetzt fragen : "Ach, war der Baum am Dorfbrunnen kaputt?"

Jedem Freilinger scheint nämlich nicht aufgefallen zu sein, dass die Linde, die innerhalb der runden Sitzbank stand, schon vor längerer Zeit kein grünes Lebenszeichen mehr von sich gegeben hatte und ausgetauscht werden musste gegen ein beblättertes Exemplar.

Am Montag, 30. Mai war die Winterlinde bei der Firma Schaar abgeholt worden, die sich freundlicher Weise bereit erklärt hatte, die Pflanzaktion, die vom Dorfverein finanziert wurde, mit einem großzügigen Rabatt zu unterstützen.

Vielen Dank noch einmal dafür, sowohl an den Dorfverein als auch an die Firma Schaar !

Passend zur Kirmes ist der Baum dann von einigen freundlichen Helfern unter sachkundiger Beratung endlich ersetzt worden.

 

 

 

Nach dem Einpflanzen wurde das gute Stück dann auch noch entsprechend der bevorstehenden Mainacht schon einmal maibaumgemäß geschmückt.

 

 

Wollen wir hoffen, dass unser Dorfbaum dieses Mal die passenden Startbedingungen hat und bei entsprechender Pflege gut anwächst und dann wieder in alter Pracht grünt.

Aber davon kann bei der umsorgenden Nachbarschaft eigentlich beruhigt ausgegangen werden.

 

 

Das ist doch wirklich ein malerischer Anblick, oder ?

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung