Simon Hellenthal führte Gespräch mit dem Ehrenvorsitzenden des Freilinger Musikvereins

 

 

Musikverein Freilingen 1952 eV - der Name des Vereins verrät schon auf den ersten Blick, dass in diesem Jahre ein besonderes Jubiläum ansteht : 60 Jahre Musikverein.

Anlässlich des am 7. und 8. Juli 2012 im Rahmen des diesjährigen Seefestes gewürdigten "Geburtstages" hat Simon Hellenthal ein Interview mit Leo Mungen geführt. Darin erzählt das einzig noch lebende Gründungsmitglied (Jahrgang 1914!) seine Erlebnisse aus den Anfangsjahren und seiner fast 20 jährigen Dirigententätigkeit.

Das sehr interessante Interview kann auf der Internet-Seite des Musikvereins Freilingen nachgelesen werden, die von Simon Hellenthal betreut wird.

Dort kann man übrigens noch viele andere interessante Dinge über den für das kulturelle Leben in Freilingen so überaus wichtigen Verein in Erfahrung bringen, dem nicht oft genug für sein ehrenamtliches Engagement in unserem Ort gedankt werden kann. Dies musste an dieser Stelle auch einmal gesagt werden !

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar