Zeitzeugen für WDR-Dokureihe gesucht

 

 

Für die WDR Dokureihe "Es geschah in NRW..." suchen wir Menschen aus ganz NRW, die sich gut an die autofreien Sonntage 1973 erinnern können.

Speziell für diese Umgebung suchen wir ehemaliges Personal des Kreiskrankenhauses Mechernich, das sich an den Vorfall erinnern kann, als ein Mann (Hans Hellenthal) seine Frau (Sophie Hellenthal) zum Dienst fahren wollte. Eine Sondergenehmigung bekam er nur für die Hinfahrt. Auf der Rückfahrt wurde er angehalten und kontrolliert. Ein hohes Bußgeld war die Folge. Daraufhin wurde ein Streik von den Pflegern angekündigt.

Wer kann sich daran erinnern?

Wer kennt Menschen, die in dem Krankenhaus zu der Zeit arbeiteten?

Wer andere spannende Geschichten rund um den autofreien Sonntag 1973 erzählen kann, der darf sich selbstverständlich auch gerne melden!

Bitte bei mir: Constanze Klaue: 0221/3490924 o. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung