"Hoher Besuch" beim Bürgermeister in Blankenheim

(Foto: M.Wieliki )

Das hat es in den ehrwürdigen Hallen der Gemeindeverwaltung Blankenheim bisher garantiert noch nicht oft gegeben : nein, gemeint ist nicht ein Besuch von einem Landesminister oder einem noch höherrangigen Politiker, sondern der Empfang eines Talent-Show-Teilnehmers mit Erstwohnsitz im Gemeindegebiet. Aber unser Bürgermeister Rolf Hartmann ist ja dafür bekannt, dass er zum einen ein großer Musikfreund und zum anderen ein moderner Mensch ist, der den neuen Medien aufgeschlossen gegenüber steht, zumal man auf diesem Wege ja die jüngere Bevölkerung vortrefflich erreichen kann.

So war dann auch gestern, 22.02.2012 um 14.13 Uhr (via Handy bei facebook gepostet) zu lesen, dass er gleich Dominic Sanz treffen und ihm offiziell im Namen der Bevölkerung der Gemeinde Blankenheim gratulieren werde. Er habe durch seinen tollen Einsatz bei The Voice of Germany auch für unsere Gemeinde imagefördernd geworben.

Und so traf man sich also im Rathaus zu einem offiziellen Termin, um erst einmal Small-Talk zu halten. Dominic erzählte in gekonnt lockerer, sympathischer Weiser von seinen weiteren Plänen und welchen Eindruck die ganze Sache bei ihm hinterlassen hat. Herr Hartmann beschrieb seinerseits, wie er sich vom einstigen Casting-Show Gegner zum regelrechten Fan gewandelt habe ("Oh Gott wegen Dominic schaue ich Trash-Fernsehen" so noch ein Zitat vom 22.12.2012 ebenfalls bei facebook). Er dankte dem Freilinger Gesangstalent noch einmal ausdrücklich für seinen Einsatz und kam insgesamt zu dem Ergebnis :"Du hast Blankenheim bzw. Freilingen wesentlich bekannter gemacht als ich bisher".

Ja, lieber Herr Bürgermeister, woran mag das wohl liegen ? Vielleicht sollten Sie auch einmal bei "The Voice of Germany" mitmachen (ab Herbst läuft die zweite Staffel, für die man sich jetzt schon bewerben kann).

Wenn ein diesbezügliches Engagement aber wegen mangelnder gesanglicher Qualitäten doch nicht unbedingt erfolgsversprechend erscheinen sollte, bleibt ja letztlich immer noch das politische Betätigungsfeld, auf dem Sie weiterhin besonders imagefördernd Einsatz zeigen können. Da gibt es auch in Zukunft so einige Themen, mit deren erfolgreicher Umsetzung man bei der Bevölkerung so richtig punkten könnte. Aber davon wird dann ein anderes Mal berichtet.

Das "V" für Voice ( und auch Victory) beherrscht unser Bürgermeister auf jeden Fall schon einmal recht souverän. Das Geheimnis, was in dem Umschlag steckte, den Dominic von Herrn Hartmann überreicht bekommen hat, vermag an dieser Stelle allerdings nicht gelüftet zu werden. Da "The Voice of Freilingen" aber sicherlich nicht plant, in die Politik zu gehen, wird dieses kleine Geschenk seiner Karriere wahrscheinlich nicht abträglich sein.

Auch wir möchten an dieser Stellen Dominic noch einmal herzlich Danke sagen für die spannenden Wochen, die unterhaltsamen Fernsehauftritte und den riesigen Spaß, den wir alle mit ihm und "The Voice of Germany" hatten.

Und auch in Zukunft wird es noch heißen :

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung