Freilingen unterstützt Förderverein aus Blankenheimerdorf

Auch wir wollen helfen !

Der Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder Blankenheimerdorf e.V. hat angefragt, ob die Freilinger Bevölkerung wieder einmal bereit wäre, ihre Organisation durch Kuchenspenden zu unterstützen.

Der Verein aus Blankenheimerdorf hat sich seit 30 Jahren der Hilfe für krebskranke Kinder verschrieben. Sie engagieren sich vor allem für  das Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße in Köln-Riehl, Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin -Onkologie- und das Zentrum für Kinderheilkunde an der Adenauerallee in Bonn -Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie. Dabei helfen sie, notwendige medizinische Geräte anzuschaffen und besondere pflegerische und betreuungsintensive Maßnahmen durchzuführen.

Dies alles gelingt nur, wenn und weil sie durch viele Menschen der näheren und weiteren Umgebung durch zahlreiche Spenden unterstützt werden und weil unsichtbare Freunde bei den zahlreichen Veranstaltungen der Hilfsgruppe mithelfen, z.B. durch besagte Kuchenspenden.

Wer sich ebenfalls an dieser Hilfe beteiligen und einen Kuchen für den Förderverein beisteuern möchte, der sollte sein Backwerk am Freitag, 11.11.2011 bis 15.00 Uhr bei mir in der Lammerswiese 11 abgeben.

Dafür jetzt schon ein herzliches Dankeschön, auch im Namen der kranken Kinder !

Mehr zum Verein und seinem Engagement auch unter folgendem Link : unsichtbare Freunde .

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung