Sachliche Informationen und kontroverse, aber faire Diskussion

 

Fast vier Stunden dauerte die Informationsveranstaltung der Gemeinde Blankenheim am Dienstag, 18.10.2011 in der Aula des Schulzentrums in Blankenheim. Aber trotz der langen Liste der einzelnen Vorträge, insgesamt 15 Redner kamen zu worten, hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass sich die Beiträge inhaltlich wiederholten oder nicht sonderlich sachdienlich wären.

Im Gegenteil, im Rahmen der Veranstaltung wurden die Bürger umfassend und aus verschiedenen Blickwinkeln hinsichtlich der Frage von Windenergieanlagen auf dem Gebiet der Gemeinde Blankenheim und letztlich vor allem bezüglich der Aufstellung von Windrädern im Wald informiert. Dabei verstand es Prof. Rolf Westerheide von der RWTH Aachen mit einer lockeren Moderationsweise gekonnt, Redner wie Publikum zeitlich im Zaum zu halten.

Wer an diesem Abend keine Zeit, Lust oder Gelegenheit hatte, selbst an der Veranstaltung teilzunehmen, kann unter folgenden Links Ausführungen über den Verlauf und die Ergebnisse des Abends nachlesen :

Artikel der Kölnischen Rundschau vom 20.10.2011 : "Eine visuelle Tragödie" ; Bericht des Kölner Stadtanzeigers vom 20.10.2011: "Sachlich und informativ"

Eine umfassende und sehr informative Zusammenfassung der einzelnen Rede- und Diskussionsbeiträge findet man bei der Eifel-Presse-Agentur :"Windkraft dürfen wir nicht den Heuschrecken überlassen".

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar