Freilingen begrüßt jüngste Bürgerin Pauline Bichler

Ein wahres Sonntagskind...

Ganz besonders eilig hatte es die jüngste Freilingerin, Pauline Bichler, am Sonntag, 10. Juli 2011 das Licht der Welt zu erblicken. Die 4300 gr schwere und 56 cm große junge Dame wollte nicht einmal das Eintreffen der Hebamme abwarten und zog es vor, ihren bisherigen Aufenthaltsort mit Hilfe von Oma Petra und Papa Sascha zu wechseln.

Dabei wäre ihr dann noch fast Rosamunde Pilcher in die Quere gekommen. Beim ersten Anruf des werdenden Vaters mit dem Hinweis, dass wegen der starken Wehen wohl mit der Ankunft des Kindes zu rechnen sei, bat die angehende Oma (selbst vierfache Mutter) noch darum, erst den sonnabendlichen Liebesfilm im ZDF zuende schauen zu dürfen.

Schließlich will man ja 15 Minuten vor dem Schluss nicht ausgerechnet das gefühlvolle Happy-End bei solchen Sendungen verpassen und Kinder lasssen sich bei ihrer Ankunft in der Regel ja noch etwas mehr Zeit.

Doch da hatte sie die Rechnung ohne ihre eilige Enkelin gemacht. Beim zweiten Anruf nur drei Minuten später mit dem Hinweis, dass die Sachlage mehr als dringend sei, musste sich Oma dann doch noch loseisen und schaffte es dann so gerade noch, rechtzeitig zur ersten Presswehe einzutreffen.

Innerhalb von 10 Minuten war die junge Dame dann von den unverhofften Geburtshelfern ans Tageslicht befördert, genau passend zum Filmschluss um 21.45 Uhr. Also, ein gefühlvolleres und glücklicheres Ende hätte selbst Rosamunde Pilcher sich nicht ausdenken können. Nur dass die drei dieses Happy-End live und in Farbe erleben konnten.

Für die kurz darauf eintreffende Hebamme blieb dann nichts Weiteres zu tun, als die Nabelschnur durchzutrennen.

Wie es sich im Hause Giefer so gehört, dauerte es dann auch nicht lange, bis sich die gesamte Onkelschar samt Bundesligatorwart zur Begrüßung der neuen Erdenbürgerin eingefunden hatte. Und besser hätte die Familienvergrößerung auch für Brüderchen Jakob nicht laufen können : schlafen gehen, aufwachen, Schwester da !

Den stolzen Eltern Katharina Giefer-Bichler und Sascha Bichler wünschen wir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu ihrem Nachwuchs !

Und Oma Petra beglückwünschen wir ganz besonders zu dieser außerordentlichen Geburtshilfeleistung.

Was das verpasste filmische Happy-End angeht, noch ein kleiner Tipp: auf der Internetseite der ZDF-Mediathek kann man sich das Ende nochmal in aller Ruhe anschauen, zur Not auch zweimal !

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung