Optimale Traninigsbedingungen für Tanzgruppen

 

 

Nun hat nicht nur das Schloss in Versailles bei Paris einen berühmten Spiegelsaal : seit kurzem kann auch das neue Bürgerhaus in Freilingen mit einer spiegelnden Besonderheit aufwarten, einem Tanzspiegel.

Da die Räumlichkeiten vor allem zu Übungszwecken für diverse Tanzgruppen und -projekte genutzt werden sollen und werden, war es naheliegend, der Anregung der Tanzpädagogin Gaby Schnichels zur Installation einer großen Spiegelwand nachzukommen.

Mit einer Breite von 5 m und einer Höhe von 1,50 m haben kleine wie große Tänzer nun die Möglichkeit, sich während ihrer Übungsstunden selbst zu kontrollieren. Dadurch können die tänzerischen Bewegungsabläufe selbst eingeschätzt und eigenständig verbessert werden.

Gerade die jüngeren Tänzerinnen waren bei den ersten Proben mehr als begeistert, dass sie sich nun selbst bei ihren Tänzen zuschauen können und damit auch ihr eigenes Publikum bilden, ein überdies nicht zu unterschätzender Unterhaltungswert !

Diejenigen, die vielleicht in näherer Zukunft im Bürgerhaus eine private Veranstaltung planen brauchen hingegen keine Bedenken zu haben, dass sie bei ihrem Fest die "doppelte Gästeschar" im Raum sitzen haben : bei der Neuanschaffung der Vorhänge für die Fenster des Bürgerhauses wurde direkt die für die Spiegelbreite erforderliche Menge mitbestellt. Sobald die entsprechenden Stangen an der Spiegelwand angebracht sind, besteht dann die Möglichkeit, die Spiegel bei Bedarf auch zu verhängen.

Übrigens : das Bürgerhaus steht auch ortsfremden Tanzgruppen zu Übungszwecken offen, einfach mal nachfragen !

 

Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar