Boromir sucht ein neues Zuhause...Boromir ist ein 10 Jahre alter Dalmatiner und sucht dringend ein neues Zuhause. Hier die ganze Geschichte!

 

Hilfe, wer kann mir ein schönes und ruhiges Zuhause geben? Ich bin Boromir, 10 Jahre alt und kastriert. Ich bin sehr menschenbezogen und verteidige deshalb auch Ressourcen wie Futter, Menschen und Liegeplätze gegen andere Hunde. Vor allem gegen Jungs. Mit Mädels kann ich besser und auf neutralem Gelände bin ich auch mit anderen Jungs recht umgänglich.

Bisher habe ich wenig bis gar keine Grenzen kennengelernt. Ich lerne das aber schnell und spreche auf Erziehung gut an. Allerdings muss man konsequent sein, denn wenn es um Ressourcen geht, kann ich auch Menschen gegenüber ziemlich fordernd sein. Das äußert sich vor allem durch Bellen, wenn ich nicht aufs Bett darf, und Anspringen, wenn ich kein Futter bekomme.

Mein Herrchen ist letztes Jahr gestorben, mein Frauchen ist dement und hatte nun auch noch einen Schlaganfall. Eigentlich sollte ich in meinem derzeitigen Zuhause nur zwei Wochen bleiben und dann mit Frauchen ins Seniorenheim ziehen. Der Platz, den sie schon fest hatte, wurde aber anderweitig besetzt, weil die Mühlen der Behörden zu langsam gemahlt haben. Hatte aber nichts mit mir zu tun. Für das Haus, in dem sie nun ist, bin ich zu groß. Na ja, und nach dem Schlaganfall könnte sie sich wohl gar nicht mehr um mich kümmern.

In meinem derzeitigen Zuhause war man auch bereit, mir ein dauerhaftes Zuhause zu geben, obwohl dort schon zwei Hunde lebten. Aber nach fünf Monaten müssen wir leider alle einsehen, dass es nicht klappt. Wir alle, Hunde wie Menschen, sind mit der Situation überfordert. Die konsequente Erziehung, die ich brauche, kann man mir hier nicht geben, neben den anderen beiden Hunden. Und Liebe allein reicht leider nicht.

Hinzu kommt, dass ich den Rüden des Hauses nicht akzeptiere. Ich schaffe es nicht, mich ins Rudel einzugliedern, und knurre Skipper jedes Mal an, wenn er an der Tür von meinem Zimmer vorbeigeht. Was kann ich denn dafür? Das ist doch mein Revier, oder?

Die kleine Sharky nervt manchmal, weil sie so quirlig ist. Aber ich glaube, mit einer älteren Hündin käme ich ganz gut zurecht. Auf jeden Fall will ich meine Ruhe haben. Kinder kenne ich kaum oder gar nicht, da mein Herrchen und Frauchen keine Kinder hatten. Größere Kinder fände ich aber sicher ganz nett.

Und so sollte mein neues Zuhause aussehen: Eine oder mehrere Personen, die sich ganz auf mich und meine Erziehung konzentrieren können. Grenzen akzeptiere ich schnell, wenn ich merke, dass ich sie nicht überschreiten darf. Mein Futter nehme ich z.B. erst auf Kommando, obwohl ich früher immer geklaut habe.

Am liebsten laufe ich neben dem Fahrrad her. Bin eben ein Dalmatiner. Trotz meiner 10 Jahre bin ich fit wie ein Turnschuh, regelmäßig geimpft und meine Blutwerte sind auch alle im grünen Bereich.

Katzen und Wild interessieren mich nicht. Futter ist da schon viel interessanter. Da ich seit Juni rund 10 Kilo abgenommen habe, bin ich sowas wie ein Magen auf Beinen. Im Garten spiele ich auch gern, wenn ich kann. Leider habe ich dazu nur wenig Gelegenheit, weil ich nicht mehr mit Sharky und Skipper in den Garten darf.

Wer sich vorstellen kann, mir ein schönes Zuhause mit tollen Menschen zu geben, möchte sich bitte bei meinem Pflegefrauchen melden. Ich kann leider nicht selbst entscheiden, ob jemand der Richtige ist. Ganz Dalmatiner finde ich (fast) alle Menschen toll.

Mein Frauchen ist telefonisch und per Email zu erreichen unter: 0177/5097446 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke!!!

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler