Kontrolle der Müllbehälter auf gültige Gebührenplakette

(Beispiele für gültige Plaketten)

 

Ist Ihre Biotonne bei der Leerung am 17.05.2011 auch unberücksichtigt und damit ungeleert geblieben ? Dann liegt das daran, dass Ihre Tonne keine gültige Gebührenplakette aufweist.

In der Vergangenheit wurde im Rahmen von örtlichen Kontrollen durch das hiesige Abfuhrunternehmen mehrfach festgestellt, dass sowohl bei der Restmüllabfuhr als auch bei der Biomüllentsorgung Abfallbehälter zur Abfuhr bereit gestellt wurden, die keine gültige Gebührenplakette der Gemeinde Blankenheim aufwiesen. Zu Lasten und auf Kosten aller Gebührenzahler wurde damit Abfall entsorgt, für den keine entsprechende Gebühr entrichtet worden war.

Die Verwaltung hat zur Verhinderung dieser "illegalen" Müllentsorgung das Abfuhrunternehmen angewiesen, keine Gefäße mehr zu entleeren, die keine gültige Gebührenmarke haben. Leider hat das Entsorgungsunternehmen diese Maßnahme umgesetzt, bevor die Bevölkerung seitens der Gemeinde entsprechend informiert worden war.

Dieses Misserständnis hat nun dazu geführt, dass bei der letzten Leerung entsprechend viele Tonnen nicht geleert wurden, für die gleichwohl eine Entsorgungsgebühr gezahlt worden ist. Der Inhalt dieser Tonne kann nun ausnahmsweise über die schwarze Tonne entsorgt werden.

Im  Übrigen kann für die eigenen Abfallbehälter, die keine Gebührenplaketten besitzen, aber Gebühren zur Abfallbeseitigung gezahlt werden, kostenlos eine Plakette angefordert werden. In diesem Fall wird um Mitteilung unter folgender Telefonnummer gebeten :  02449/87-404 (Frau Alexa Heller). Die geforderten Plaketten werden dann umgehend von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung