Beste Stimmung an allen Tagen der Freilinger Kirmes 2011 !!!

 

 

Wer das erste Maiwochenende woanders als in Freilingen auf der Kirmes verbracht hat, mag zwar auch ein paar nette Stunden erlebt haben, hat aber in jedem Fall etwas verpasst : überschwängliche Feierlaune bei großer Beteiligung der Freilinger Bevölkerung und vieler Gäste bei allen Veranstaltungen rund um das örtliche Kirchweihfest.

Ob groß oder klein, jung oder alt : hier kam jeder auf seine Kosten. Es hatten sich sogar wieder drei "Buden" nach Freilingen aufgemacht, so dass auch die kleinen Freilinger ausreichende Gelegenheit hatten, ihr Kirmesgeld unters Volk zu bringen. Vor allem aber die ehemaligen Freilinger fühlten sich offenbar bei der guten Stimmung wieder richtig zu Hause. Schön so !

Was es sonst noch alles Interessantes über die einzelnen Veranstaltungen an den verschiedenen Kirmestagen zu berichten gibt, kann unter der Rubrik Rückblick nachgelesen werden. Dort kann man sich auch ein paar tolle Schnappschüsse von der Kirmes ansehen.

Apropos Schnappschuss, : ausgerechnet der jüngste angehende Junggeselle von Freilingen musste übirgens den diesjährigen Kirmesknochen mit vollem Körpereinsatz und geballten Fäusten vor fremden Zugriffen bewahren, da die älteren Semester wohl mit anderen Dingen als dem Schutz des Kirmesheiligtums beschäftigt waren.

Ganz klar ein verantwortungsvoller Mann für den kommenden Vorstand, früh übt sich eben !

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler