"Stimmungsvoll"...wird es auch in diesem Jahr wieder am dritten Adventswochenende in Freilingen. Denn nach zweijähriger Zwangspause findet am am Samstag, 10. Dezember ab 15.00 Uhr endlich wieder die traditionelle Adventsveranstaltung des Vereinskartells Freilingen im und vor dem Bürgerhaus statt. Unter dem Motto "Adventszauber" kann man  auch diesmal wieder ein gemütliches, vorweihnachtliches Beisammensein mit Glühwein, Flammkuchen, Kuchenbuffet und vielem mehr zu absolut unschlagbaren familienfreundlichen Preisen genießen. Natürlich dürfen auch der Musikverein Freilingen, Kinderbasteln und die weihnachtliche Verlosung auf dem Programm nicht fehlen. Nicht verpassen!

Wer sich in der hektischen Adventszeit einmal eine gemütliche Auszeit vor Ort nehmen möchte, der hat am Samstag, 10. Dezember 2022 im und vor dem Bürgerhaus Freilingen ab 15.00 Uhr wieder alle Gelegenheit dazu, und zwar auf dem "Adventszauber" des Vereinskartells.

Dort gibt es alles, was schon traditionell in Freilingen dazu gehört, und das zu unschlagbaren, familienfreundlichen Preisen. 

Unverändert kann man sich dann im Bürgerhaus an einem großen Kuchenbuffet erfreuen.

Ebenso wird wieder eine große weihnachtliche Verlosung angeboten, bei der zahlreiche lukrative Preise gewonnen werden können z.B. ein Tefal OptiGrill, eine Senseo Kaffeemaschine, ein Black+Decker Multi-Rasentrimmer-Set und zahlreiche Einkaufsgutscheine von Rewe, Rossmann und Carmen's Dorfladen, die man in der jetzigen Zeit besonders gut gebrauchen kann. 

Im Rahmen unseres „Außenangebotes“ kann man in gemütlich geschmückter Atmosphäre leckeren, frisch gebackenen Flammkuchen und Würstchen genießen.

Neben Winzer-Glühwein in rot und weiß wird zusätzlich Eierpunsch angeboten.

Zwischendurch sorgt der Musikverein Freilingen für die richtige musikalische Einstimmung.

Eine besondere Überraschung bietet die Jugendfeuerwehr, die an diesem Tag das "Fenster" für den lebendigen Adventskalender gestaltet. Man darf schon gespannt sein, was sie sich in diesem Jahr einfallen lassen.

Für die kleinen Besucher bieten wir ab 15.00 Uhr überdies ein „Adventsbasteln“ im Gruppenraum der Feuerwehr an, das von Nadine Ramers organisiert wird.

Und natürlich kann man für 4 € auch wieder die Druckausgabe unserer Internetseite als Jahresrückblick erworben werden, die übrigens in diesem Jahr wieder redkordverdächtige 104 Seiten dick ist.

Wie immer würden wir uns sehr über Kuchenspenden freuen (Ansprechpartner: Rita Ramers, Tel: 1468) !

Also, Termin vormerken, hingehen und einige besinnliche Stunden genießen!

Das Vereinskartell Freilingen freut sich jedenfalls schon jetzt auf Ihren Besuch und wünscht bis dahin eine besinnliche Adventszeit!

Freilinger Infobox

  • Fr 17.02.: Karnevals-Party, ab 20.11 Uhr im Saal Meiershof 
  • Wer möchte beim Rosenmontagszug in Lommersdorf mitmachen? Dann einfach melden: 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler