Gemeinschaft leben und erleben! Das steht beim sog. "Lebendigen Adventskalender" im Mittelpunkt, bei dem sich an mehreren Abenden in der Adventszeit immer zu selben Zeit draußen vor verschiedenen geschmückten Fenstern oder Türen im Ort getroffen wird, um die Adventszeit zu genießen, mit Geschichten, Musik, Gebäck, warmen Getränken u.v.m. Was genau geboten wird, entscheidet allein der Gastgeber. Am kommenden Donnerstag, 1. Dezember geht es los. Hier eine Übersicht aller Treffpunkte!

Dank der Initiative von Jana Reiferscheid und Jenny Klasen konnte auch in diesem Jahr erfreulicher Weise wieder ein "Lebendiger Adventskalender" auf die Beine gestellt werden, bei dem sich insgesamt 18 "Türchen" öffnen werden (für die freien Termine: 6., 16., 20. und 21. Dezember kann man sich gerne noch melden!)

An diesen Tagen kann nun im Advent jeweils um 18.00 Uhr für eine kurze Zeit an der frischen Luft mit ganz viel Vorfreude erlebt und Gemeinschaft gelebt werden.

Da die Türchen-Aktion wird jedem "Ausrichter" privat und in eigener Regie organisiert wird. Daher wäre es nett, wenn jeder seinen eigenen Becher zum "Türchen" mitbringen würde, da es an allen Abenden auch etwas zu trinken gibt und auf diese Weise der Aufwand für den Veranstalter reduziert werden kann. 

An folgenden Tagen öffnet sich an folgenden Orten ein Türchen bzw. Fensterchen:

 

Falls sich an den Terminen etwas ändert, wird das kurzfristig auf WiF bekannt gegeben. 

Jetzt schon viel Spaß und Freude!

Freilinger Infobox

  • Sa 26.11.: Barbara-Konzert, 20.00 Uhr Saal Meiershof
  • Sa 3.12. u. So 4.12.: Mobiler Nikolaus, bitte anmelden!
  • Sa 10.12.: "Adventszauber", am und im Bürgerhaus, ab 15.00 Uhr 

"Lebendiger Adventskalender "

(Terminübersicht, bitte anklicken)

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung