"Kaum zu glauben..."  - aber auch in diesem Jahr umfasst unsere alljährliche und schon traditionelle Druckausgabe der Berichte der Internetseite über 100 Seiten, und zwar ganz genau 104 Seiten mit vielen tollen Fotos und außergewöhnlichen Berichten. Wir freuen uns jetzt schon darauf, den umfangreichen Jahresrückblick ab 5. Dezember präsentieren zu können! 

So sieht es aus, das Titelblatt des diesjährigen Jahresrückblicks von Wir-in-Freilingen.

104 Seiten dick ist die Ausgabe 2022, das ist nach den "Rekordausgaben" der letzten beiden Corona-Jahre auch wieder beachtlich.

Dieser 11. Jahresrückblick ist aber nicht nur wegen des Umfangs wieder etwas Besonderes.

Denn darin blicken wir nicht nur wie üblich auf die Feste und Veranstaltungen des Jahres zurück, die erfreulicherweise in diesem Jahr wieder möglich waren.

Neben den vielen Auszeichnungen, die Freilingen in diesem Jahr erhalten hat, stehen vor allem erneut ganz viele besondere Menschen im Vordergrund, über die es Interessantes zu berichten gab. Besonders ans Herz möchten wir den Lesern die Serie über die "Starken Frauen" aus Freilingen legen. Diese Serien hat nicht zuletzt auch bei den Rheinischen Landfrauen einen solch großen Eindruck hinterlassen, dass sie speziell den Freilinger Frauen im Rahmen des Landeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" einen Sonderpreis verliehen haben für ihr Engagement und ihre Kreativität. 

Hier eine Übersicht des Inhalts.

 

Und natürlich dürfen auch die Karnevalsaktion und die übrigen traditionellen Veranstaltungen, wie vor allem auch die Kirmes 2022 nicht fehlen. 

 

Wer hätte gedacht, dass wir auch ohne unser im Ruhestand befindliches Gastwirtspaar Käsper und Ingrid eine Kirmes auf die Beine gestellt bekommen, die natürlich auch wieder ausgiebig in einem umfangreichen Rückblick mit wunderbaren Fotos Platz im Jahresheft findet. 

Zudem beschäftigen sich einige Berichte wieder mit außergewöhnliche Aktionen und besonderen Projekten

und natürlich den Wettbewerbsteilnahmen.

 

All dies zeigt, dass in Freilingen immer etwas los ist und dass hier viel bewegt, organisiert und geleistet wird, von den Vereinsmitgliedern wie von den vielen anderweitig ehrenamtlich engagnierten Freilingern.

Dafür möchten wir uns ebenfalls ganz, ganz herzlich bedanken.

Dass die Berichte und Bilder auch außerhalb unserer Ortschaft auf großes Interesse stoßen, zeigen die Besucherzahlen, die nicht zuletzt wegen der vielen Aktionen und Ereignisse in Freilingen immer wieder beachtliche Höhen erreichen.

2022 konnten wir insgesamt wieder rund 70.000 Besucher verzeichnen. Das kann sich wahrlich sehen lassen.

Der Jahresrückblick ist ab dem 5. Dezember erhältlich und wird ab Ende Dezember auch online im Archiv einsehbar sein.

Wer sicher gehen möchte, dass er einen Jahresrückblick erhält, kann ein Exemplar auch gerne vorbestellen ( Tel. 7117 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Wir wünschen schon jetzt viel Freude damit!

Freilinger Infobox

  • Sa 26.11.: Barbara-Konzert, 20.00 Uhr Saal Meiershof
  • Sa 3.12. u. So 4.12.: Mobiler Nikolaus, bitte anmelden!
  • Sa 10.12.: "Adventszauber", am und im Bürgerhaus, ab 15.00 Uhr 

"Lebendiger Adventskalender "

(Terminübersicht, bitte anklicken)

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung