Mehr als zufrieden...waren die Organisatoren des 1. Freilinger Weinfestes am Freitag, 30. September auf dem Dorfplatz am Bürgerhaus. Trotz kurzer Planungsphase war es gelungen, ein neues Veranstaltungsformat auf die Beine zu stellen, das auch bei den Freilingern auf entsprechenden Zuspruch stieß und zahlreiche Freunde edler Tropfen von der Ahr anlockte. 

 

Eigentlich war die Idee zu einem Weinfest in Freilingen in einer "Weinlaune" nach den Aufräumarbeiten einer anderen beliebten Veranstaltung in Freilingen erst kurzfristig aufkommen, nämlich Ende August 2022 bei "Kunst im Garten" auf dem grünen Dorfplatz. 

Schnell hatte sich ein eigenständiges Organisationskomitee gebildet, das nur wenige Treffen braucht, um den Termin und die Rahmenbedingungen abzusprechen. 

Auch das Wetter spielte am Freitag, 30. September mit, so dass sich bereits kurz nach Abschluss der Aufbauarbeiten um 17.00 Uhr die ersten Gäste auf dem Dorfplatz einfanden.

Bei musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Freilingen konnte man dann einige gesellige Stunden in gemütlicher Atmosphäre miteinander verbringen. 

Am Ende des Abends waren sich dann alle einig: das muss unbedingt wiederholt werden. 

Vielen Dank an das Orga-Team und alle Helfer. 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung