Und noch ein Mädchen...das gilt sowohl für den Freilinger Nachwuchs 2021 als auch speziell für die Familie Schröder, die sich seit dem 9. Oktober über eine kleine Schwester für Lina freuen kann und jetzt ganz klar unter weiblicher Regie steht: Herzlich willkommen, Lea.

 

Große Freude herrscht im Hause Schröder in Freilingen über den kürzlichen Familienzuwachs, auch wenn die frisch aus dem Krankenhaus eingetroffene junge Dame noch etwas skeptisch schaut. 

In jedem Fall hatte die kleine Lea Lara am Samstag 9.10. 2021 um 19.44 Uhr im Kreiskrankenhaus Mechernich einen überaus herzlichen und unbeschwerten Empfang. Und auch beim Einzug in die elterliche Wohnung hat man sich für den Willkommensgruß alle Mühe gegeben. 

Vielleicht liegt der kritische Blick aber auch daran, dass die große, dreijährige Schwester Lina natürlich (noch) das Sagen hat und Lea mit ihren 3900g Gewicht und 56 cm Größe als älteste Tochter des Hauses stolz zeigt, wer hier auf wen aufpasst bzw. fest im Griff hat.

Aber das kann sich ja noch ändern. Sicher werden die beiden jedenfalls schon ganz bald gemeinsam ausnutzen, dass sie quasi direkt am Dorfplatz und damit am Spielplatz wohnen, wo sie sich dann "gleichberechtigt" austoben können.

Und wenn Lea noch ein bisschen älter ist, wird ihr Weg sicherlich dann noch einige Meter weiter ins Feuerwehrhaus führen. Dafür wird der Papa als überzeugtes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr schon sorgen.  

Bis dahin heißt es jetzt aber erst einmal in erster Linie schlafen, essen und sich kräftig verwöhnen lassen, von Mama Ricarda, Papa Manuel und vor allem auch von den Omas und Opas aus Blankenheim und Kerpen-Sindorf. 

WF gratuliert Familie Schröder aber auch den frischgebackenen Großeltern ganz herzlich zum neuen Familienmitglied und wünscht alles, alles Gute!

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Freilinger Infobox

  • So 24.10.: JHV SG Oberahr-Lommersdorf, 18.00 Uhr, Jägerhof Lommersdorf 
  • "Aktion Gelbes Band": Hier darf gepflückt werden (anklicken und Karte öffnen!)
  • Öffnungszeiten Testzentrum Tribea Blankenheim

 

 

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Judith Maur