Gemeinsames Gedenken - In Ahrdorf findet am Sonntag, 8. August 2021 um 17.00 Uhr ein ökumenischer Gedenkgottesdienst statt, mit dem man gemeinsam an die Opfer der Flutkatastrophe gedenken möchte. Anschließend besteht die Möglichkeit, zu einem persönlichen Austausch. Es wird um Anmeldung bis zum 6. August gebeten. 

 

"Das Leben eines Menschen wiegt so ungleich schwerer als jeder materiellere Verlust. Dennoch ist es auch schlimm und beängstigend, vor den Trümmern zu stehen", so Blankenheims Bürgermeisterin Jennifer Meuren über den gemeinsamen Gottesdienst für die Bürger:innen der Gemeinden Dahlem und Blankenheim

"Wir möchten den Opfern der Flutkatastrophe gedenken. In dieses Gedenken aufgenommen werden auch jene, deren Zukunft nun ungewiss ist, ebenso wie all den Helfer:innen oder den Freiwilligen, die in den Einsatzgruppen der Feuerwehr unterwegs waren. Hier in der Gemeinde und in anderen Kommunen haben sie sich in einer Situation wiedergefunden, die alles übersteigt, was sie bisher erlebt haben. Was sie gesehen und geleistet haben, vor allem auch die Momente, wo sie nicht mehr helfen konnten, das alles belastet. So wie sie uns in unserer Not beigestanden haben, so sind auch wir nun für die Helfenden da, damit sie diese Erlebnisse nicht alleine bewältigen müssen", beschreibt die Bürgermeisterin weiter die Beweggründe für den ökumenischen Gottesdienst der Gemeinden Dahlem und Blankenheim zusammen mit der Gemeindschaft der Gemeinden Blankenheim/Dahlem und der evangelischen Gemeinde Roggendorf. 

Es soll damit auch ein Zeichen der Hoffnung gesetzt werden. 

Das gemeinsame Gedenken findet am Sonntag, 8. August um 17.00 Uhr in Ahrdorf, Hubertusstraße 28 (Außengelände) statt.

Das Platzangebot ist beschränkt. Vorhandene Sitzgelegenheiten sind bevorzugt für ältere oder beeinträchtige Menschen vorgesehen. 

Es wird um Anmeldung bis zum 6.8.2021 gebeten unter Angabe von Name und Anschrift (einfache Kontaktnachverfolgung) unter Tel. 02449-87 222 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Di 28.05.: Markt am Bürgerhaus, 15.30 -18.00 Uhr, mit Markt-Café ab 15.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung