Alles ist anders, auch beim Aprilscherz... "Freilingreenist zwar eider kein resortübergreifendes Förderprojekt mit riesigem Fördervolumen, aber dennoch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Einzelne, in unserer 1. April-Geschichte dargestellte Ideen bzw. Maßnahmen werden tatsächlich, wenn auch in etwas abgeänderter Form näher verfolgt und umgesetzt. Was das denn sein könnte, kann hier nachgelesen werden...

 

(Foto: ©Marcus Brandt/dpa)

Die 1.Aprilgeschichte hat auf WiF bereits Tradtion. Einige dieser Berichte waren so überzeugend verfasst, dass manche den reinen Fantasiegebilden sogar auf den Leim gegangen sind, wie der Erfolg bzw. die Nachfragen gezeigt haben, z.B. bei der Grottenolm-Geschichte mit inzwischen bereits 45.000 Zugriffen (!) oder dem Bericht über die Veröffentlichung des Eifel-Krimis "Der Schnarchbär"

Auch die diesjährige April-Story vom großen Forschungs- und Förderprojekt "Freilingreen" ist letztlich ein "Scherz", der allerdings einen großen Funken Wahrheit birgt, zumal sich einige Projektbestandteile ohnehin gar nicht einmal so abwegig angehört haben. 

Das gilt jetzt leider nicht für die Umänderung des Verkehrsraums und der Entwicklung der HundeApp, obwohl dies vielleicht beides wünschenswert gewesen wäre, die tatsächlich frei erfunden sind. 

Konkrete Ideen, tatsächliche Planungen und sogar schon erste Konzepte bestehen allerdings für die Bereiche Biodiversität auf ungenutzten Grün- bzw. Freiflächen in der Ortslage und vor allem dem leidigen Dauerthema Zukunft der "Alten Schule". 

Hier ist einiges oder sogar vieles in Bewegung, worauf man schon jetzt sehr gespannt sein darf. Alles wird einen echten Mehrwert für unser Dorf bringen, so dass man sich wirklich freuen könnte, wenn die Realisierung klappt. So viel sei an dieser Stelle schon einmal verraten.

In der nächsten Wochen wird dazu umfangreich auf WiF berichtet werden. 

 

Freilinger Infobox

  • Mi, 23.06.: Sondermüll-Sammlung: 12.45 Uhr - 13.15 Uhr, am Bürgerhaus

Kommunales Testzentrum am Eifel-Camp 

 

Öffnungszeiten Testzentrum Tribea Blankenheim

 

 

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung