Save the date...große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so auch der erste "AHRSTEIG HERO Run". Für das nächste Jahr haben sich die Veranstalter des Eifel Hero Triathlons etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ein einzigartiges Lauferlebnis für Läufer, Wanderer und Nordic-Walker auf dem Ahrsteig in verschiedenen Streckenlängen. Darauf kann man sich jetzt schon freuen, also unbedingt Termin 19. September 2021 notieren!

 

Der Ahrsteig ist ein gerade in diesem Jahr sehr beliebter Prädikats-Wanderweg, der seinen Start im Quellort der Ahr in Blankenheim hat und über eine wunderbare Strecke auf 100km im Ahrtal auf Gemeindegebiet zunächst zum Freilinger See und dann weiter Richtung Mündung der Ahr führt. 

Er ist nicht nur ein anspruchsvoller Wanderweg, sondern beeindruckt gerade in diesem Jahr durch seine natürliche Vielfalt, sowie den Reichtum an Naturdenkmälern, Kulturschätzen  und eindrucksvollen Ausblicken entlang der Wegstrecke.

Die begeisternde Landschaft bietet im kommenden Jahr, am Sonntag, 19. September 2021 die Kulisse für ein Sportevent, das bereits jetzt seine Schatten voraus wirft: der erste "AHRSTEIG HERO Run".

Dabei bietet dieses sportliche Großveranstaltung für alle etwas: ob als Läufer oder Walker auf der Classik- oder Short-Distanz, in der Staffel oder beim Kids Run.

Hier kann jeder mitmachen und sein sportliches Können unter Beweis stellen, wobei der Start entsprechend der Strecke in Aremberg oder Freilingen erfolgt. 

 

Die lange Strecke führt über folgende Wegstrecke nach Blankenheim: 

Die insgesamt ca. 30km lange Strecke startet von Aremberg über Wiesenpfade, Waldwege vorbei am Freilinger See nach Blankenheim. Idyllische Wälder, Streuobstwiesen und beeindruckende Ausblicke bis in die Ardennen und die Schneifel lassen das Wander-, Walker und Läuferherz höher schlagen. Mit knapp 500 Aufstiegsmetern von Aremberg bis Blankenheim ist die große Strecke eine anspruchsvolle, aber extrem reizvolle Herausforderung.

 

Die Kurzstrecke verläuft folgendermaßen:

Die ca. 11km  lange Strecke vom Freilinger See geht vorbei an Feldern und stillen Waldpfaden mit spektakulären Aussichten nach Blankenheim. Die Strecke mit über 300 Meter Auf- und Abstieg bietet beeindruckende Blicke ins Ahrtal.

Damit haben sich die Organisatoren des Eifel Hero Triathlons für das nächste Jahr ein ganz besonderes Sportevent einfallen lassen, das man sich auf jeden Fall schon jetzt im Kalender notieren sollte. 

Also, 19. September 2021 vormerken!

Die Anmeldung öffnet übrigens am 1. April 2021, kein Scherz :)

Weiter Infos auch unter folgendem Link: Ahrsteig Hero Run

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung