Was für ein schöner Weihnachtsbaum...muss man unweigerlich denken, wenn man am Marienplatz an der Kapelle vorbeifährt. Denn der diesjährige Dorf-Weihnachtsbaum ist besonders groß, bunt und leuchtend ausgefallen. Vielen Dank an den Dorfverein, der den stattlichen Baum "spendiert" hat und die vielen Kinder, die fleißig Baumschmuck gebastelt haben. 

Bereits vor zwei Wochen haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr den Baum in Lommersdorf im Forstrevier Gierscheid bei Peter Brenk abgeholt. 

 

 

Am Samstag, 28. November wurde er dann bei schönstem Wetter mit "schwerem Gerät" aufgestellt und geschmückt. 

Dabei kamen dann endlich einmal auch die ganz großen goldenen Baumkugeln des Vereinskartells zum Einsatz, die in den letzten Jahren mangels "Masse" an den Vorgängermodellen nicht aufgehängt werden konnten. 

Außerdem waren zahlreiche Kinder dem Aufruf der Ortsvorsteherin gefolgt und hatten bunten Baumschmuck gebastelt, der ebenfalls an den Zweigen angebracht wurde.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Tag wie Nacht. 

Herzlichen Dank an alle Helfer, den Dorfverein, der den Baum spendiert hat und die Kinder für ihre liebevollen Kreationen. 

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung