1 Jahr "www.wir-in-freilingen.de"

 

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht...kaum zu glauben, aber wahr : unsere Internetseite feierte in diesen Tagen tatsächlich ihr 1jähriges Bestehen.

Anfang 2010 sind wir mit der Absicht an den Start gegangen, speziell für Freilinger Bürger ein Internetportal zu errichten. Dort sollten nicht nur Informationen und Terminhinweise geboten werden, hier sollte vielmehr allgemein ein Ort des "Austauschs" entstehen, in vielerlei Hinsicht.

Nachdem zu Anfang die technischen Hürden genommen werden mussten und die Seite mit etwas Werbung erst einmal an den Mann bzw. die Frau gebracht werden musste, nahm die Internetpräsenz mehr und mehr Gestalt an. Mittlerweile ist das ursprüngliche Angebot um einige Rubriken erweitert worden, nicht zuletzt dank des größeren Mitarbeiterkreises.

Mich persönlich erfreut es besonders, wenn auf dieser Seite ein reger Meinungsaustausch Freilinger Bürger stattfindet, zu welchem Thema auch immer. Ich hoffe, dass sich diese Diskussionsfelder noch erweitern lassen, weil auf diese Weise zumindest online eine Kommunikation stattfindet, die vielleicht dann zu einem späteren Zeitpunkt einmal persönlich weitergeführt werden kann.

Und die Statistik bestätigt die große Akzeptanz unserer Internetseite: insgesamt 8.618 Besucher informierten sich im letzten Jahr über die Neuigkeiten aus Freilingen. Sage und schreibe 556.880 mal wurde auf die Seiten unseres Internetangebotes zugegriffen, davon 2.498 mal allein von unseren Nachbarn aus den Niederlanden.

Ja, das ist gerade der Vorteil des "world wide webs", dass man weltweit unterwegs ist, so dass wir Besucher aus den verschiedensten Ländern verzeichnen konnten. Sogar "Surfer" aus Süd-Afrika und Australien landeten per Mausklick in Freilingen. Wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere davon sogar Lust bekommen, unserem Ort einmal einen realen Besuch abzustatten.

Und um einmal abzuklären, welche Informationen unsere "regelmäßigen" Besucher am interessantesten und besten finden, starten wir anlässlich unseres 1jährigen Bestehens eine kleine Umfrage.

Rechts auf der Startseite kann angeklickt werden, was am meisten gefällt. So bekommen wir abseits der reinen Statistik einmal ein direktes Feedback hinsichtlich unseres Angebotes, was ganz nützlich wäre für die weitere Arbeit.

Natürlich freuen wir uns auch über einen direkten Kommentar oder eine e-mail. Also, einfach mal klicken oder schreiben (selbstverständlich werden auch Verbesserungsvorschläge und negative Kritik gerne entgegen genommen, man lernt ja bekanntlich nie aus !).

Und übrigens...danke für die viele Besuche. Wir hoffen, dass wir auch im neuen Jahr Interesse wecken, Fragen beantworten und Lust auf Veranstaltungen machen können !!!

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung