Wer noch einmal in seinem Garten aufräumen und das anfallende Grüngut entsorgen möchte, der sollte die nächsten Wochen für Schnittarbeiten nutzen. Denn die Grüngut-Sammelstelle in Freilingen bietet nur noch dreimal die Möglichkeit, Gartenabfälle anzuliefern und schließt dann am 7. November.

Die Grüngutsammelstellen in Freilingen ( Fläche gegenüber Sportplatz) war auch in diesem Jahr wenn auch aufgrund der Corona-Pandemie etwas verspätet und teilweise eingeschränktl wieder erfolgreich in Betrieb.

Zahlreiche Bürger, die an die kommunale Abfallentsorgung (Rest- und Biotonnenbenutzer) der Gemeinde Blankenheim angeschlossen sind, haben diese Möglichkeit in den letzten Monaten vielfach genutzt.

Am Samstag, 7. November besteht dann in Freilingen für dieses Jahr letztmalig die Möglickkeit, Schnittgut anzuliefern, so dass man sich mit seinen letzten Gartenarbeiten beeilen sollte.

Für weitere Fragen steht die Mitarbeiterin der Gemeinde Blankenheim, Alexa Heller unter Tel. 02449/ 87-404 gerne zur Verfügung.

Freilinger Infobox

  • Mi, 23.06.: Sondermüll-Sammlung: 12.45 Uhr - 13.15 Uhr, am Bürgerhaus

Kommunales Testzentrum am Eifel-Camp 

 

Öffnungszeiten Testzentrum Tribea Blankenheim

 

 

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler